![]() |
WLAN fällt bei Schlechtwetter immer aus
eine freundin hat mir berichtet das bei schlechtwetter ihr WLAN immer ausfällt, die Verbindung wird zwar hausintern hergestellt, aber scheinbar hat das wetter (z.B. reicht es so wie heute stark bedeckt und nieseln) einen negativen einfluss darauf - hört sich komisch an, ist aber so?! gibts hier erfahrungen? der access-punkt ist ein DLINK DI-614+ - welche Karte sie im PC hat weis im nicht!
thx |
seltsam....
wenn das Wlan über Außenbereich läauft wäre es klar, dass nbel, Nieseln, Regen etc. den Empfang stört - aber im Haus???
Kann das nicht eher ein Hitze-/Nässe- oder sagen wir Wärme (zu kalt)-Problem ist? |
Eher ist es der schlecht geschirmte Mikrowellenofen, der zu nah am Access-Point steht ;-))
lg, roli |
klar - auch 'n Grund
...aber läuft die Mikrowelle immer, wenn Schlechtwetter ist? So quasi als Heizung :ms: !
|
Es gibt grundsätzlich atmosphärische Störungen, die machen auch vor einem Haus nicht halt – was grundsätzlich zu hinterfragen ist, wie sind die Funkgeräte ausgerichtet? Wenn beide voneinander wegstrahlen, könnte es durchaus zu Problemen bei atmosphärischen Störungen kommen, daher probier einmal aus, ob sich was ändert, wenn die Geräte anders ausgerichtet werden.
|
stromversorgung über solaranlage?
:p |
vielleicht hat das Dach ein Loch und es regnet hinein :D
|
Hör ich das erste Mal das sowas vorkommt. Joke ????
Hast du es selber gesehen ??????? |
Zitat:
ich hab mich jetzt mal umgesehen, hatte ja bisher erst einmal was mit WLAN zu tun, aber ich denk als erstes sollte sie sich eine stärkere antenne besorgen, weil sie sowieso auch wenn es geht immer im untersten bereich der signalstärke sich bewegt, oder was haltet ihr davon ?? |
Würd nicht gleich sagen stärkere Antenne.
Würd mir mal ansehen wie die Geräte im Haus aufgestellt sind und wo. Vielleicht gibts eine Möglichkeit die Entfernung zu verringern oder mit der Position so zu experimentieren dass die Ausrichtung besser passt. Wie stehen denn die Geräte? Entfernung? Wieviele Mauern/Decken/Stockwerke dazwischen? usw... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |