WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Islas Baleares 02 auf FS9? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139280)

Jim Phelps 13.07.2004 18:26

Islas Baleares 02 auf FS9?
 
Hi,

Weil ich in Richtung der Balearen fliegen wollte, installierte ich das Addon Islas Baleares ist von Aerosoft. Dieses Addon war für den Flugsimulator 2002. Ich Benutzer den neuen FS9.
Zwar hat er das Addon installiert und es ist auch in der Szeneriebibliothek zu finden, aber wenn ich einen Airport aus diesem Addon wähle, dann steht ich auf einer grünen Wiese. Selbst der Standortairport ist nicht mehr vorhanden.

Kann jemand sagen wo das Problem liegt? Die GAP laufen ja auch ohne Probleme, wo sie für die Vorgängerversion waren.

Jan-Paul 13.07.2004 18:34

Das Problem hatte ich auch. Nach einer Neuinstallation der Baleares 02 im FS9 war das Problem gelöst.

Schau mal in der Scenery.cfg nach, ob doppelte Einträge vorhanden sind.

Jim Phelps 13.07.2004 23:19

Hi Jan-Paul,

Habe schon zweimal installiert ohne Verbesserung.

Schaue mal in die Scenery.cfg. Danke.

Jim Phelps 14.07.2004 14:35

Hi,

Eintritt mit der Szenery.cfg war Gold wert. Jetzt funktionieren die Balearen auch bei mir. Vielen Dank nochmals.

D-SK666 14.07.2004 23:49

Verstehe ich das richtig? Die IB funktionieren ohne Patch im FS9 - mit Funkfeuern und allem Drum und Dran? Da muss ich ja glatt noch mal die CD rauskramen (die liegt, wie so viel FS2002-Kram, schon angestaubt im Schrank).

Jim Phelps 15.07.2004 11:27

Hi Sebastian,

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinem FS im Moment nicht starten kann.

Müsste aber gehen. Warum sollten die Funkfeuer nicht klappen?

JOBIA 15.07.2004 15:50

Weil die beim FS2004 genau wie die AI Traffic Files in einem anderen Code programmiert sind.

Sind aber z.B die ILS eines FS2002 ADDONs mit denen des Default FS identisch (Position usw.) stört das alles nicht. Schlecht wird es erst dann wenn das nicht übereinstimmt bzw. der Addonairport minimal anders als der Default FS2004 Airport liegt. Dann kann es schon mal passieren das Du nicht sauber zu einer Runway herangeführt wirst.

Auch würde dann der Ai Traffic auf unkorrekten Wegen am Airport ablaufen.

Fazit weicht ein FS2002 Addon Airport vom Layout des Default FS2004 Airport ab geht das in die Hose. Hier helfen dann nur Patches insofern diese Verfügbar sind. Die können ev. auch von Freewareautoren sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag