![]() |
Welche Grafikschnittstelle hat doom3? (d3d oder OGL)
Ich hab mir mit den Gedanken gespielt eine neue Graka zuzulegen bis max 200€.
Preislich betrachtet tendiere ich eher zum 5900xt, leistungsmäßig ist aber die 9800pro um ein bißchen schneller. Aber mich würde besonders interessieren ob doom3 auch OpenGL unterstützt? Da hat nvidia deutlich die Nase vorn, wie diese benches zeigen: http://www.de.tomshardware.com/graph...0ultra-19.html Sogar die langsamere 5800er ownt die 9800pro weg. |
hi,
ist ati ein massstab? |
Bin ich jetzt am Holzweg oder vergleichst Du da nicht 2 verschiedene "Generationen" von Chips miteinander?
|
Re: Welche Grafikschnittstelle hat doom3? (d3d oder OGL)
Zitat:
man betrachte nur bisherige Werke von John Carmack und seine Aussagen zu OpenGl/Direct3D |
holzweg :D
9800pro vs fx5900 ohne XT wäre aber auch vom preis treffender. oder die 5900xt vs 9800se |
Zitat:
Zitat:
Die 5X00/9X00 Serie noch die "alte". |
Zitat:
Es hängt auch davon ab, wie die Latenzen der Speicher eingestellt ist. Je schärfer die Latenz umso schlechter läßt sich der Speicher übertakten. 5900XT = schärfste Latenz 5900 = mittlere Latenz 5950Ultra = hohe Latenz Also sobald ich eine 5900(XT) Karte hab, werd ich mal die gemoddeten BIOSse@Ultra Timings testen, es kann nix schief gehn, ein zerflashtes Graka BIOS kann man wiederherstellen, mit Hilfe einer PCI Graka, die ich zu Hause auch rumliegen hab. |
überlegenswert ist auch, ob sich die jeweiligen 256MB versionen auszahlen :rolleyes:
immerhin ddr2 speicher 2,2-2,5 NS :eek: |
und vor allem: welcher marke traut man jetzt :confused:
die einzige jemals unbrauchbar gewordene graka in meinem besitz war eine msi. saphire, pny, club3d, das sind doch keine marken, oder? |
Zitat:
Früher gab es mal XT Karten mit 2.2ns Speicher! Jetzt gibt es solche nimmer :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |