![]() |
häufiger Rechnerneustart
Hallo,
seit geraumer Zeit fährt mein Rechner während eines Fluges in unregelmäßigen Abständen runter und startet automatisch neu, ohne irgendeine Fehlermeldung. Da es nach meinem Eindruck häufiger passiert, wenn ich verschiedene Flüge oder Flieger geladen habe, vermute ich ein RAM Problem. Ist das denkbar? Aber warum bekomme ich beim erfolgten Neustart dann keine Fehlermeldung, bzw. wie kann ich feststellen welches Problem zum Runterfahren geführt hat? 1024 RAM, virtueller Arbeitsspeicher Min. und Max 3500 auf C, FS auf D. Virenscan auf Sasser &Co negativ. Hat jemand eine Idee? Gruß Sonja |
wieso denkst du, dass du bei einen neustart eine fehlermeldung bekommst???
ein rechnerreboot könnte auch durch einen "blue screen" kommen. bei xp ist default, dass bei einen "blue screen" der rechner neu starten soll. das geht manchmal so schnell, dass man gar den "blue screen" gar nicht sieht. schalte das einmal ab: systemsteuerung, system, erweitert und dann bei: starten und wiederherstellen auf einstellung gehen dort beim punkt "automatisch neustart druchführen" hackerl weg. könnte auch ein grafikproblem sein. aber am besten einmal ein tool runterladen mit den du deinen speicher testen kannst. wenn es ein bluescreen ist, dann einmal die meldung hier posten. dann kann man weiterhelfen. gruss chris |
Hallo Sonja,
schau doch mal in's "eventlog" rein. Da wirst Du sicher eine Fehlermeldung finden. Am schnellsten kommst Du rein indem Du auf "START -> ausführen" klickst, und dort "eventvwr.msc" eingibst. Und da kannst Du Dir dann die Einträge ansehen. Das mit dem automatischen Neustart kommt daher, weil es unter "Starten und Wiederherstellen" so eingestellt ist. Ich würde Dir mal raten diese abzudrehen, dann siehst Du wahrscheinlich einen Bluescreen und dann wahrscheinlich auch den Grund warum der rechner abstürzt. Dies kannst Du wie folgt abdrehen. "Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellen vorletzter Button). Und da findest Du in der Mitte "Automatischer Neustart durchführen". Bei diesem nimmst Du das Häckchen weg. Danach bootet der Rechner nicht mehr neu, bei eine Fehler. Vielleicht kannst Du so dann den Fehler eingrenzen. Grüße |
^^ sag ich ja :D
|
Hey, da war wer schneller ;)
|
Zitat:
|
:lol: :lol: :lol:
|
Hi Sonja, if you don't mind, sage ich nur drei Dinge: Wärme, Wärme und Wärme... Hehe. Versuch's mal mit offenem Gehäuse und schaue ob es dann weniger vorkommt? Idealerweise setzt du noch ein Gebläse davor. Die Zunahme der Auffälligkeiten könnte durchaus meteorologischen Ursprungs sein... Good luck und Grüsse
Jaap PS: Das OS sollte im Falle eines Fehlers nicht auf 'automatisch rebooten' stehen. |
hmmm. wärme ???
würde ich eher ausschließen. da würde der rechner stehenbleiben. aber neustarten??? |
Hallo,
Danke für Eure schnellen Antworten. Eventvwr gibt mir folgende Fehlerereignisse: Anwendungen: Fehler FS 9.0 Ereignis 1000 System: Fehler Quelle DCOM Ereignis 10003 –Zugriff verweigert beim Versuch einen DCOM Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten- Hängt das zusammen, oder betrifft das unterschiedliche Ereignisse? Gruß Sonja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |