![]() |
grmpf !
gibt es irgendeine möglichkeit auf dateien die auf einer diskette (excell - tabellen) gespeichert sind, beim öffnen aber ein lesefehler kommt, noch zu- zugreifen oder ist das zeuch endgültig weg. hilfe ... |
Versuch´ mal das File mittels Drag&Drop in einen Excel-Sheet einzufügen. Versuchs auch mit Word!
Ich glaub´ einen Versuch ist es wert! ------------------ ...keep on running... |
Hört sich für mich eher nach fehlerhaften Clustor an. Versuche es mit Norton Disk Doctor (NDD) [oder evtl.,vielleicht, im Notfall mit Scandisc] NDD jedenfalls verlegt den fehlerhaften Bereich in einen guten. So hab ich meine Matura-Arbeit erettet :)
(naja, eine später abgespeicherte Version, wer sichert seine files auf nur einer disk?) gutes Gelingen, wenn die Diskette nicht mehr genug freien Speicherplatz mehr hat, dann weiß ich auch nicht weiter ... auf jeden Fall die Diskette dann wegschmeissen, die stellt eine Gefahr (für deine Dokumente) dar. ------------------ ~*seid NETZ zu einander*~ |
Ahh.. Das hab ich früher immer gehasst! :)
Was aber manches mal geholfen hat war VGACopy. Ist eigentlich ein programm um Disketten zu kopieren( eines der Besten!) Das Programm versucht bis zu 100 mal einen Sektor zu lesen bis er es aufgiebt. Hat bei mir manchesmal eine Diskette zurückgebracht. Hier der link, falls dus probieren willst: http://www.vgasoft.de/produkte/vgacp624.zip ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 27. Juli 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |