WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   spiderman 2 filmkritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139156)

Carpediem 12.07.2004 12:11

spiderman 2 filmkritik

habe ihn mir gestern angesehen und muss sagen...naja....

effekte waren ganz nett, etwas zu wenig aktion und manchmal etwas langatmig...und die mj schaut mi a wenig zu dürr an...a bissl ausgmergelt...

habt ihr ihn schon gesehen?

holzi 12.07.2004 12:25

Re: spiderman 2 filmkritik

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
...

habt ihr ihn schon gesehen?

Nein :D

Carpediem 12.07.2004 12:41

:p :p :p

helloU 12.07.2004 12:49

War eine langatmige Liebesgeschichte mit ein paar sehr guten Actionszenen.

Himoz 12.07.2004 13:38

Also mir gefiehl der Film gut, es war nicht bloss eine hintereinandfolge von Special Effekten sondern eine gefühlvoll erzählte Story, der Film nahm sich Zeit auf die Charakteure einzugehen, sie glaubwürdig wirken zu lassen und so Spannung, Atmosphäre und ein echters Spiderman Flair aufzubauen. Mein Fazit gute Schauspieler, Spitzenmässige Technik, glaubwürdige Welt (so weit das bei einer Marvel Comic Verfilmung möglich ist.) Auf einer Virtuellen Punkteskala von 10 Punkten würde er von mir auf jeden Fall 8 bekommen.

Phantomias 12.07.2004 14:04

hat mir sehr gut gefallen... Ich für meinen Teil finde daß es dem Film gut getan hat daß das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt..

Langatmig? kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, langatmig hätte ich es gefunden wenns 2 Std hirnlose Actionszenen gegeben hätte :rolleyes:

Der Humor war mal wieder so richtig Raimi-typisch, selbst bei so einem Riesenbudget bleibt sein Stil unverwechselbar :)

hab mir allerdings die OV angesehen, die Synchro dürfte (wie ich bei einigen Ausschnitten im TV gesehen habe diesesmal aber nicht so gelungen sein wie beim 1.Teil

walt30 12.07.2004 18:13

Ich stimme eher helloU zu ...... etwas weniger Probleme wälzen wäre nett gewesen.

ruffy_mike 13.07.2004 00:09

Mir hat er auch nicht besonders gefallen. Nennt mich altmodisch, aber wenn ich eine Lovestory sehen will, sehe ich mir 'Vom Winde verweht' an, und nicht Spiderman 2. Als die 'gefühlvollen Szenen' anfingen, dachte ich sofort: Uh-oh... bitte nicht schon wieder à la Star Wars 2, à la LOTR, à la Matrix 2/3... ich kann's nimmer sehen!

Ich muss zugeben, ich kenne die Comics nicht, nur die Spiderman-Comicfilme (K-RTL lässt grüßen...), und da war kaum Herzschmerz, zwar immer Anspielungen und einzelne Szenen, aber nicht die Hauptstory.

Doc Oc kam mir irgendwie vor wie eine Nebenhandlung... Sitzt halt' irgendwo im finseteren Eck und bastelt seine Maschine. Hmm...

Schauspieler haben wirklich exzellent zu den Rollen gepasst. Vor allem der Hobgoblin-Junior passt perfekt, quasi als komplettes Gegenteil von Peter Parker.

Leider habe ich nur die dt. Version gesehen, mag sein, dass es auf englisch nicht ganz so langatmig rüberkommt.

mankra 13.07.2004 23:30

Also gleich schwach wie der Einser

Sesa_Mina 14.07.2004 00:18

Jedem das seine :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.