![]() |
Pushback im Cockpit
Hallo Leute!
Nachdem mein Cockpit vorankommt versuche ich das Problem mit dem Push-Back zu lösen! Wir habt ihr das gelöst? Über Schalter wenn ja, wie? Gruss peter |
ich mein oberelegant wärs ja über sprachsoftware...sobald man mit der groundcrew in konstakt tritt kommt ein dialog, ähnlich lagos fsassist oder rcb...nur ein vorschlag
|
js sicher wäre das geil nur hat das schon mal jemand programmiert bzw. ausprobiert?
|
in der praxis nicht, aber du könntest folgendes machen: was für ein pic baust du denn? es gibt ja eigentlich auf jedem nen schalter für das intercom zur groundcrew. wenn du den betätigst wird das system "scharfgeschalten", dahinter baust du so einen stimmschalter, manche kann man sogar auf gewisse geräusche programieren (so ein teil das zb piepst wenn mann pfeift oder "schlüssel" sagt zum schlüsselbund finden).
Dann sagst du "ready für Pushback" und der dialog beginnt, parking breakes released und du wirst gepusht... danach schaltest du das intercom wieder aus und es is "scharf" für den nächsten einsatz...is jetzt nur ne grobe skizze, aber ich denke das sollte funktionieren...noch edler wärs natürlich wenn man diese microsoft sprachsoftware benutzen könnte (da gibts ein SDK auf der MS-Page) die dan nauf "facing N/S/E/W) versteht und anhand der aktuellen Afcad-file automatisch bis zum nächsten taxyway pusht und dann dreht (ok jetzt fang ich an zu träumen*G*) |
meinste speechbody?
Wäre sicher ne möglichkeit! aber dich denke eher an nen Schalter mit entsprechender Steuerung! |
eben, der Button für das Intercom...
|
Weißt du ob man das mit FSAssist so machen kann?
Per Tasten-Kombination starten etc.? Gruss Peter |
leider keine ahnung, mal ne mail an lago
|
Oder kennst du andere Pushback-Gauges?
Gruss Peter |
ja, rtb-gauges, bei avsim (keine ahnung ich hab sie eines tages mal gefunden)
sind im cockpit integriert (also key to mouse möglich) und arbeten OHNE schnellverstellung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |