![]() |
Hallo EFIS Freaks
Kann mir jemand helfen. Ich benütze EFIS 98 bis jetzt auf FS98. Nun habe ich die letzten updates installiert, jetzt kann ich wählen ob FS2000 oder FS98. Die 3 EFIS Fenster sind da..... aber mach dem Start gelingt es mir nicht EFIS 98 zu aktvieren damit er min. die laterale Navigation übernimmt. Läuft EFIS 98 ev. nur auf spezifisch für EFIS 98 programmierten Flugzeugen und Panels ? Herzlichen Dank für Eure Beiträge und beste Grüsse Kurt |
hi Kurt Kummer
Hast du die neuste FSUIPC.dll im Modul folder. Ich hatte probleme mit der original DLL von EFIS. Gruß Holger |
Servus Kurt!
ACHTUNG! In den EFIS-Patch ist eine kleine "Falle" eingebaut! Wenn Du FS2k verwendest, muß Du beim Starten von EFIS auf NO (run EFIS98 for FS98) drücken!!!! Nochwas! Es ist generell ein irrglaube, daß FSUIPC EFIS irgendwie beeinflußt. FSUIPC ist lediglich für die "Übersetzung" einzelner Parameter zwischen Flugsimulator und AddOns zuständig (insbesondere in Verbindung mit Wetter). EFIS98 läuft auch OHNE FSUIPC!!!! Wirst sehen es klappt ... ;-)) Pfaiti Richard ----- Richard Stefan / LOWW ICQ# 46829695 e-mail: richard.stefan@chello.at http://members.chello.at/richard.stefan |
Herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Stefan. ich bin tatsächlich in diese blöde Falle getappt. Jetzt klappt es. Ich werde nun versuchen EFIS 98 zusammen mit FSMeteo und Radar Contact auf FS2000 einzusetzen. Beste Grüsse Kurt |
Hi
Habe malwieder die Frage nicht richtig gelesen. FSUIPC.dll ist ja für FS2000. Aber IRRGLAUBE??? Ich habe mein EFIS98 auf dem FSUIPC.DLL in FS2000 laufen und nicht auf dem original EFISIPC.DLL. Dies gibt bei mir den Vorteil, daß das EFIS98 jetzt wieder die Windrichtung anzeigt. EFIS98 ist heit auch nur ein ADD-ON. Gruß Holger |
Hi Holger!
Nein, Du hast schon recht FSUIPC.DLL braucht man schon, nur meinte ich eben, daß das nicht unbedingt was mit dem Problem zu tun hat ;-)) Sämtliche Wetterparameter (egal woher - Online via SATCO, FSMETEO, usw.) werden nur mit dem FSUIPC.DLL richtig dargestellt!!! That´s correct ... Pfiati Richard P.S: freut mich, daß Dein EFIS jetzt auch im FS2k funzt, Kurt ;-) |
Hi Leute, schön dass hier mal wieder was über efis steht. Ich hab da auch mal ne frage: Ich benutze efis unter fs2k per "Wideview" auf einem 2. rechner (Laptop).
Das funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber efis auf dem "Server" rechner laufenlasse, dh. ohne netzwerk und 2. rechner, brechen bei mir dramatisch die frameraten ein. Wie ist es denn bei euch?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |