![]() |
Hallo Simmerfreunde,
also so langsam bin ich echt am verzweifeln. Immer häufiger stürzte mir der FS98 wegen dieser HG2D.DLL ab. Das Abschalten der dyn. Szenerie brachte ebensowenig, wie ein Defragmentieren der Platte. Hat noch jemand von euch ähnliche Erfahrungen und weiß evtl. Rat, bzw. ob es ne gepatchte HG2D.DLL gibt?? MfG airbär |
Hallo airbär, hast du schon mal beobachtet, wann/wo der Systemabsturz erfolgt und vor allem mit welchen Addons oder Adventures? Nach meinen Erfahrungen liegt es eher an den area-Szenerien als an den dynamischen Szenierien. Ich hatte z.B. das Absturz-Problem durch die HG2D.DLL mit dem adv Stuttgart-Dresden. Im Hintergrund lief Europe 1 PRO. Abhilfe war: Europe 1 verwenden, wenn ich dieses adv fliege! (Hatte auch versucht, eine andere HG2D.DLL zu verwenden, aber ohne Erfolg.) Gruß René |
Hallo Airbär.
Ich habe zeitweilig das gleiche Problem mit der Fehlermeldung zu "HG2D.DLL". Der Fehler tritt bei mir allerdings nur auf, wenn ich vor dem starten des FS98 etwas anders am PC gemacht habe. Z.B. Word, Excel, oder meine Haupauge TV-Karte benutzt habe. Es scheint also wieder einmal so zu sein, das Windows den internen Arbeitspeicher nicht mehr vollständig frei gibt. Wenn der Fehler auftritt fahre ich den PC herunter und starte neu. Danach kann ich ohne probleme Fliegen. Ändern kann man anscheinend nichts an diesem Problem unter Windows 95/98. Vielleicht geht ja das demnächst erscheinende Windows Millenium besser mit dem Systemspeicher um. Viele Grüße Wolfgang |
Hi Leute,
hab mich mit dem Prob schon vor ewiger Zeit auseinader gesetzt. Dieses problem tritt häufig mit sehr umfangreichen Panels auf. Vorallem, wenn der Prozessor zu schwach ist. Bsp: das super Panel der Bae146 von Konstantin. Stürtze permanent mit dieser Medlung ab. Seit ich einen schnelleren Prozessor habe ist das Problem wech. Nur als Tip: wenn das immer wieder mit dem selben Panel auftritt, auf ein "einfacheres" Panel wechseln. Oder aber FS starten, mit Standard Panel der C182, auf das neue Panel umswitchen und hoffen. Airbär, mit welchen Panel arbeitest du, wenn der Fs aussteigt ??? Immer das selbe ?? Immer die gleiche scenerie ?? Gin mir ein paar mehr Details ! Vielleicht kann ich dir helfen Gruss Jürgen |
Was für Jürgens Erfahrungen sprechen könnte: ich fliege auch mit einem sehr komplexen Panel! Aber wie gesagt, bei mir tritt der Fehler nur mit Adventures (die natürlich zusätzliche Leistung von der CPU abgreifen) auf!
Gruß René |
Hallo Zusammen
Bei mir tritt dieses Problem auf, wenn ich die Zürich Scenery von Flylogic zusammen mit der Europe1 pro verwende, dann egal, ob ich ein komplexes oder einfaches panel installiert habe. Ausserdem tritt dieses Problem auf, wenn ich die Shorts 360 in der europe1 scenery aufstarte. Gruss: Hugo [Diese Nachricht wurde von Hugo Frey am 03-09-2000 editiert.] |
Hallo Simmerfreunde,
vielen Dank für die Hinweise. Also am PC liegt es, glaub ich, nicht. (P-III, 128MB Ram) Ich fliege sehr oft mit dem A-320-Panel von Andi Jaros, dass bei mir auch beim Starten des FS geladen wird. Die Europe1-Pro hab ich auch installiert und die Szeneriekomplexität ist auf "Sehr dicht" und auch die dyn. Szenerie auf maximale Leistung eingestellt. Das alles zusammen ist wahrscheinlich etwas zuviel des guten. Leider kann ich aber immer noch nicht genau sagen, warum und weshalb er sich in bestimmten Situationen aufhängt. Außerhalb der Europe-Szenerie hängt er sich genauso auf und auch mit "einfachen" Panels passieren Programmabstürze. Es ist echt zum verzweifeln. Aufgefallen ist mir schon, dass er sich gern aufhängt, wenn ich viel mit den Sichten spiele. (....und wer tut das nicht gern...*ggg*) Auf jeden Fall ist es total nervig, wenn ich dauernd Angst haben muß, dass ein Flug gleich wieder ein schnelles Ende hat. .......aber ich gebe nicht auf! MfG airbär |
Hi Airbär,
hast Du mal versucht, den patch1 für den FS98 neu zu installiieren ?? Versuch es mal, vielleicht hilft es. Versuch auch mal, wenn Du mit E1pro unterwegs bist, die Standard-scenerie FS98 Europe zu deaktivieren. Versuch es und melde mir mal Deine Ergebnisse. Wie gesagt, ich kenne das Prob häufig in Verbindung mit Panels. Das B767Panel von E.Eernst kracht mir auch ständig. Viel Erfolg Gruss Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |