![]() |
Wireless Mouse geht nicht auf schwarzem Schreibtisch
Hi!
KAnn es sein, daß eine MS IntelliMouse Explorer 2.0 Wireless auf einem schwarzen Holzschreibtisch nicht geht? Überall anders schon! Merkwürdig... |
hi,
steht in der bediengungsanleitung-> je heller desto bessere abtastung weisses papier unterlegen.. |
schwarz absorbiert das meiste licht, das heißt es reflektiert am wenigsten... von daher könnten das vom tisch reflektierte licht einer optischen maus für den sensor der maus zu wenig sein, um eine bewegung zu erkennen... also einfach ein (nicht schwarzes) mauspad drunterlegen
|
Auf Glastischen gehts auch nicht - wollte nur anmerken, fallst vorhast, den Schreibtisch auszutauschen! ;)
Ciao Oliver |
Ich hab ein schwarzes Mauspad und Intelli Explorer 2 und es geht perfekt O_o
|
an w_fuchs:
ich hatte das selbe problem und habe es so gelöst: eine a4-grosse fläche am schreibtisch weiss gestrichen und dort dann die mouse platziert (allerdings erst nach dem trocknen der farbe). seither funktioniert alles perfekt. |
Aber WARUM funzt meine alte IntelliMouse Explorer mit Schnur auf demselben schwarzen Holzschreibtisch, und die gestern gekaufte IntelliMouse Explorer 2.0 Wireless nicht?
Fand jetzt heraus, dass es nicht mit Schwarz zu tun hat, sondern mit dem Holzmaterial...Probierte die Maus auf einer schwarzen Mappe - da geht sie! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |