WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   externe hdd - PROBS!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138975)

Waku 09.07.2004 17:33

externe hdd - PROBS!!!
 
hi

hab seit 2 tagen eine externe hdd (seagate 200 gb)!!
war heut bei an freund und hab daten raufgespielt und als ich zu hause die hdd wieder ansteck und nachschaun will, sind die neuen daten einfach verschwunden!!
die alten daten(die vorher auch schon drauf waren) sind alle da, aber die neuen sind einfach weg!!

und jedesmal wenn ich den pc neu starte, findet er die hdd nicht automatisch! muss ich immer in die geräteverwaltung und die hdd "reaktivieren"!! (is als dynamische hdd erkannt)
wie kann ich das ändern, damit der pc sie immer selbst erkennt??

bitte um hilfe, vorallem wegen punkt 1!!

greetz waku

hoshibrother 09.07.2004 19:05

über welche schnittstelle schliesst du die hdd an?

Waku 09.07.2004 19:08

auf usb 2.0!!

FrediKeks 13.07.2004 16:31

Filesystem Betriebssystem
 
Hallo,

welches Filesystem (NTFS, FAT32) ist auf der externen Platte und unter welchem BS hast diese angeschlossen.

Hatte mal eine externe HDD mit FAT32 auf Win2000 auf einen Win98 Rechner ... da hat es auch Probs gegeben (aber sicher nicht die gleichen wie bei dir ;-)

Waku 13.07.2004 18:22

hallo

die externe is ntfs und unter win xp angeschlossen!!

greetz

josieone 13.07.2004 20:21

Zu Punkt 1:
Auch vor dem abstecken "Hardware sicher entfernen" gemacht?
(in der Taskleiste rechts unten)

Könnte der Grund dafür sein.

Groovy 13.07.2004 21:15

Ist es zufällig eine Platte vom Hofer? :D

Waku 14.07.2004 00:29

eine platte vom hofer is es nicht!!

und zu dem punkt mit dem sicheren entfernen: das hab ich nicht gemacht!! jetzt weiß ich, warum das überhaupt da is!! *g*
muss man das auch jedesmal machen, wenn man den pc runterfährt, oder nur wenn ich die platte aussteck??

ich hab jetzt die platte auch neu formatiert und dann gleich konvertiert, damit sie nicht als dynamische platte, sondern als fixe von win erkennt wird!! das hilft wahrscheinlich auch!!

gruß waku

FrediKeks 14.07.2004 07:55

Punkt 1
 
zu Punkt 1 schliesse ich mich josieone an. Entweder Hardware sicher entfernen oder den Rechner runterfahren, bevor man die Platte absteckt, da sonst die gecachten Daten nicht geschrieben werden.

Zu Punkt 2 eine Frage noch: wie sieht es mit anderen USB Devices aus (Maus, Drucker, Webcam, Digitalkamera etc.)? Werden diese ohne Probleme erkannt?

Schwammkopf 14.07.2004 08:30

soltten ohne probleme erkannt werden
das einzige was sein kann, wenn ein usb gerät zuviel spannung braucht spinnen die anderen ein wenig aber nur bei passiven usb geräten die aktiv sind ist es egal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag