![]() |
Landung
Hi ich bins nochmal.
Ich habe eine Frage!! Wenn ich ein landeanflug mache geht ja auch meisten alles gut nur kurz vom Aufsetzten bin ich immer zu weit rechts oder zu weit links von der landebahn entfernt.Kann mir mal einer sagen wie ich ein Perfeckten Landeanflug mache und das ich nicht zu weit links oder rechts bin???? Schon mal DANKE für eure Antworten MFG Kevin |
Hallo,
ich habe sicherlich schon einige tausend Landungen im Sim hintermir und auch jetzt passiert es noch, das ich die Centerline verfehle oder auch mal zu lange "schwebe". Auch im richtigen Leben treffen die Piloten nicht immer die Mitte oder schweben zu lange, setzen zu hart auf oder eiern sonst irgendwie rum. Also da hilft nur üben und es wird besser aber 100% Landungen wird man wohl nie hinbekommen, real wie auch im Sim. Gruß Enrico |
Kevin, mit der 737,
aaaalso, ohne weitere, technische Hilfsmittel: Üben, üben und nochmal üben :p :p :p Netten Gruss |
Im letzten Teil des Anflugs kannst du das Seitenruder einmal vergessen. Versuch mit aller Gewalt mit den Querrudern, dass das Flugzeug in die Mitte trifft. "Mit aller Gewalt" sollte man nicht wörtlich nehmen, denn meist genügen winzige Korrekturen um den Flieger in die Mitte zu bekommen. Lass dem Flieger immer ein bisschen Zeit zu reagieren, und erst danach steuere weiter.
Mit dem Seitenruder hältst den Flieger nur in Landebahnrichtung. Mit dieser Technik kann man sehr schöne Landungen machen. Das Ausschweben ist dann wieder eine eigene Wissenschaft, aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. Und das macht man am besten über Platzrunden! Viele Grüße, Harri |
Hi,
bei allen Airlinern (Boeing, Bus) werden die Seitenruder eigentlich nur bei Seitenwindlandungen kurz vor dem Touchdown benutzt um den Vogel gerade auszurichten. Ansonsten gilt Füße weg von den Pedalen! Gruß Erico |
Hallo Kevin!
Am Besten ist du versuchst, dass du so früh wie möglich auf Kurs bist! Also nicht kurz vor dem Touch-Down noch eine Rechtskurve machen und dann irgendwie die Landebahn noch gerade erwischen, sondern wirklich einen kontrollierten Anflug durchführen! Außerdem würde ich dir sowieso empfehlen, die Frequenz des jeweiligen Flughafens im ILS so früh wie möglich einzustellen! Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben! lg Matthias AVA-Captain |
Hi ich bins noch mal
Vielen Dank für eure Antworten. MFG Kevin and happy landings |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |