![]() |
Linux installieren und Windows 2000 entfernen
hi leute,
hab mir von linuxiso.org drei linux cds (red hat 9) downgeloadet und das sind 3 fette (à 648 MB) .iso-dateien - und meine frage wäre nun wie ich red hat jetzt installieren soll?? Und gleichzeitig würde ich gerne windows 2000 entfernen... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank schon im Voraus! Lg Georg |
willst du nur win entfernen oder die hdd löschen?
ich würd mal sagen, einfach redhat cd rein, installationsroutine durchlaufen lassen. windwos laufwerk mounten, alle dateien die du brauchst auf dei linus patitionen schieben, danach win löschen und formatieren danach mounten oder partitionstabelle ändern und zu einer bestehenden partition hizufügen |
Ich würde Redhat 9 nicht installieren, da der Support ausläuft (oder schon ausgelaufen ist).
Zur Frage: Um die Partition zu löschen, einfach den in der Installationsroutine beinhalteten Partitionierer nehmen, und die Partition löschen. Neue drauf (für Linux) - fertig. |
Ich würde Redhat 9 nicht installieren, da der Support ausläuft (oder schon ausgelaufen ist).
Zur Frage: Um die Partition zu löschen, einfach den in der Installationsroutine beinhalteten Partitionierer nehmen, und die Partition löschen. Neue drauf (für Linux) - fertig. |
naja, das ich auch kein redhat installen würd, sei dahingestellt
aber fedora core 2 würd ich favorisieren |
Zitat:
mfg deftones |
das sicher, aber zukunftsorientierter bist mit fedora würd ich mal sagen
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg deftones |
naja, auch die rpm updates und installation wird nicht mehr ganz funktionieren. weil die neuen auf fedora abgestimmt werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |