![]() |
Win98 macht nach "Auftrag" schlapp
Hi!
Mein alter (300Mhz) Rechner mit Win98 startet ganz normal und friet dann zB wenn man den Arbeitsplatz öffnen möchte ein. Habe schon viren und Schädlingsprogramme laufenlassen - wurden zwar teilweise fündig aber am Einfrieren nach dem ersten größeren "Auftrag"( markieren und kopieren der Desktop-Vkpf geht gerade noch) hat sich nichts geändert. Bin nun ratlos, da ich, nachdem er ganz normal startet und wenn ich nix tue auch Stunden laufen würde, nicht von einem Hardewarefehler. Bevor er "notgeschlachtet" wird, frag ich hier mal! |
Re: Win98 macht nach "Auftrag" schlapp
Hi Rage666
Format C:/S/U Ist das beste für Win98, wenn nicht mehr funzt. Nach Systemwiederherstellung am besten mit Drive Image das System sichern. Beim nächsten Absturz hast Du damit alles in ein paar Minuten wieder am laufen. Mfg Dr.Duke :) |
Also formatieren ist sicherlich hilfreich:lol: , aber es gibt schon noch ein paar Möglichkeiten, dazu wären allerdings mehr Infos nötig. Also was wurde vor dem ersten "Einfrieren" installiert, hast du möglicherweise zwei Antivirenprogramme laufen, wenn ein Brenner eingebaut ist können inkompatible Treiber schuld sein, was ist mit dem abgesicherten Modus, welche Programme werden automatisch geladen und so weiter und so fort. (Regcleaner im abges. Modus verwenden und nachschauen)
Ohne nähere Informationen wird dir keiner helfen können........:mad: lg bully |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |