![]() |
prob mit win 98
hi
habe heute auf einen win 98 rechner ne dlink netzwerkkarte installiert. hab also den zugehörigen treiber installiert danach kam die aufforderung das man die win 98 cd einlegen soll, da ich zudem zeitpunkt leider keine zur hand hatte, bin ich beim installieren der win 98 dateien immer auf überspringen gegangen. natürlich funkte die karte nicht. in der zwischenzeit hab ich eine cd organisiert und die karte auch installiert, was soweit auch funktioniert hat. jetzt hab ich aber folgendes prob: beim booten kommen jetzt aber folgende meldungen : " die system.ini bzw. die windows registrierung verweißt auf folgende datei vnetsup.vxd. datei nicht vorhanden weiter mit beliebiger taste." auf gut deutsch es dürften in der registry bzw. dem system folgende dateien fehlen : vnetsup.vxd , vredir.vxd, dfs.vxd, msnp32.dll. sagen jemand die dateien was, ich schätz einmal das sie irgendwas mit dem win netzwerk zu tun haben, sind aber auf meiner win 98 cd nicht vorhanden bzw. weiß jemand wie die fehlermeldung wegbekommen kann ? |
Treiberleichen!
Das sind die standard Netzwerktreiber von Windows, um mit einer Karte zu kommunizieren. Ich würde Dir folgendes raten: - Fahr abgesichert hoch - geh in den Gerätemanager - lösch alles was nach Netzwerkkarten aussieht raus (da dürfte dann mehr drin sein als im normalen Modus - nicht aber die komischen DFÜ und VPN Adapter) - fahr neu hoch und installier die Karte mit Hilfe der Win98 CD neu |
hat sich in der zwischenzeit erledigt hab einen thread mit google gefunden in dem stand wo ich die dateien auf win 98 cd finden kann.
tja da hat sich wieder mal rausgestellt, zuerst suchen dann posten. trotzdem sage ich danke für die schnelle antwort.:p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |