![]() |
Hallo Ihr FS 2000-Experten!
Habe da zwei Fragen: A)Zur Zeit fliege ich viel (und lang) mit B737-400. Nach gut drei Stunden sind die Flächentanks leer. Aber der haupttank ist noch ziemlich voll, eine entsprechende Anzeige fehlt jedoch. Ich muß also umständlich die Siulation unterbrechen, um im Untermenu nachsehen zu können. Kennt Ihr einen Ausweg? B) Als ich damals den FS 2000 installiert habe, wurden nur zwei der drei beigefügten CDs benötigt. Auf der dritten CD sind Sounddateien daruf. Aber das kann doch nicht sein, denn ich habe doch schon Flugzeuggeräusche drauf oder was hat es mit diesen Sounddateien auf sich??? Danke für Infos! Air Michi |
Hallo Michi, zu 1. : Aktiviere am Besten vor dem Abflug über das Menue Luftfahrzeug/Treibstoff alle Tankwahlschalter.
Zu 2. : Die gepackten Dateien beinhalte einige wav-Files mehr, dadurch soll der Sound realistischer werden. Wenn Du sie installierst, werden die Original-Sound gespeichert und die Neuen bekommst Du zu hören. Ausprobieren! JB |
Hi Michi,
die Antwort von Elefantino zu Punkt B Deiner Frage ist nicht ganz richtig. Auf der 3. CD sind nicht MEHR Soundfiles, sondern qualitativ Bessere (22 KHz, 16 Bit). Zudem sind diese auch nicht wie die bereits installierten Files komprimiert, was sich bei deren Benutzung auch auf die Gesamtleistung des FS2000 auswirkt. Wenn Du also noch genügend Plattenspeicher frei hast ist es emfehlenswert, die SF von der 3. CD zu installieren. (Die Originalfiles werden nicht gespeichert, sondern überschrieben, was ja auch am sinnvollsten ist!) Guten Flug wünscht Wolli Wolli's Homepage [Diese Nachricht wurde von Wolli am 18-08-2000 editiert.] |
Hallo Wolli, mag ja sei, da? Du Recht hast,aber bei mir wurden die Original-Sound in irgendeinem Ordner (Windows/Temp?) abgespeichert. Vielleicht weil ich zwei Festplatten habe, davon eine mit dem gesamten Betriebssystem ?
Gruß JB |
Zu meiner Antwort hinsichtlich der Sounds:
Die Originale befinden sich im Ordner"program files". JB |
Hi Elefantino,
ich gehe mal davon aus, daß Du beim Entpacken der Soundfiles den vorgegeben Installationspfad nicht geändert hast. Dieser ist nähmlich "C:\Program Files\Microsoft Games\FS2000\...Aircraftordner" - also der gleiche Ordner, der bei der Installation des FS2000 vorgegeben, aber meistens vom User geändert wird. Mit anderen Worten, die alten Soundfiles in Deinem FS wurden gar nicht überschrieben, sondern sind immer noch die selben, die mit dem FS installiert wurden und auch weiter vom FS benutzt werden. Und die neuen SF befinden sich (vom FS ungenutzt) im o.g. Ordner und warten darauf, von Dir in die Soundordner im FS kopiert zu werden. Das Installationsprogramm der neuen Soundfiles kopiert jedenfalls definitiv KEINE alten SF in irgendeinen anderen Ordner! Prüfe mal mit einem geeigneten Programm die Eigenschaften der SF auf die Frequenzen. Die neuen SF sind wie ich schon schrieb 22MHz/16Bit-Dateien. Welche Frequenz die alten SF haben kann ich nun leider nicht sagen, da sie ja bei mir auch von den neuen überschrieben wurden. Gruß Wolli Wolli's Homepage [Diese Nachricht wurde von Wolli am 19-08-2000 editiert.] |
ääääh, elefantino, die Tankwahlschalter stehen schon immer auf "Alle". Ich habe da nichts geändert. Es fehlt einfach eine Anzeige vom dritten Tank (Rumpftank)!!
Vielleicht hilft da ein Patch??? Mit den Sounddateien mache ich an der Triple Seven (die sind ziemlich enttäuschend) einen Test und werde von meinem Ergebnis berichten. Hoffentlich sind die Soundfiles bei der vielgelobten Tristar-Software auch so gut... http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Tschüß! Gruß Michi |
Ist ja schon gut, Michi, aber von der 777 sind keine Sounds auf der CD ! Der Patch hat auch keine dritte Tankanzeige. Bei der TriStar gefallen mir die Cockpit-Sounds nicht, weil fast nichts hört, jedenfalls gibt´s bei mir auch bei voller Lautstärke nur ein Brummen in Verbindung mit knistern!?
Gruß JB |
Ja elefantino, Du hast (leider) Recht, auf der dritten CD ist nix Triple Seven drauf http://www.flightxpress.de/ubb/frown.gif . Aber hat vuielleicht Jemand von Euch ´ne Idee, wie man den öden Triple Seven Sound (klingt mir zu sehr nach 737) ein bißle aufpeppen kann????
Grüße von Michi |
Hi alle
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder bindest du eine Center Gauge von einem andren Panel in dein Original Panel, oder du holst dir ein komplet neues 737-400 Panel aus dem netz. Sounds findet ihr auch im netz. www.flightsim.com oder www.avsim.com Gruß Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |