![]() |
Athlon XP2500+ wird nicht richtig erkannt
Hy
Hab ein ältereses MSI Motherboard mit KT333 Chipsatz (glaub es heißt MS-6380?) Laut MSI Homepage sollte das aktuelle Bios CPUs bis zum 3000+ unterstützen. Er erkennt mir meinen aber nur als 1900+. Hat jemand Ideen? thx! |
Hi Fusi!
Probier mal, den FSB von Hand richtig einzustellen. Das Problem hatte ich auch, mein 2600er wurde vom MSI KT4AV als 2000er erkannt, jetzt läufts richtig. Gruß Herbertus |
HM auf was soll ich denn den FSB stellen ?
Jetzt ist er auf 133 |
Hallo!
Bei mir steht der FSB auf 166, ich weiß aber nicht, ob der 2500+ das auch kann, da war, glaub ich, irgendwo eine Grenze in der Athlon-Familie. Versuch einmal, Aida32 aufzutreiben, eine sehr gute Systemanalyse-SW, die Originalseite ist zwar geschlossen, aber irgendwo wirds das geben. Damit kriegst Du genau raus, wie das Sys die CPU sieht. Gruß Herbertus PS: Du meinst hoffentlich, daß die CPU als "1900+" erkannt wird und nicht, daß sie mit "1900MHz" läuft? Das wäre nämlich in Ordnung. |
wenns ein barton-core ist kannst du eine richtige erkennung vergessen denn dass kt333-chipset ist zu dumm um mit einer cpu zu arbeiten die mehr als 256mb l2-cache hat
|
Da muss ich aber widersprechen! Mein 2500+ lüppt wunderbar auf einem KT 333 Board (Epox 8k5a2+ übertaktet auf 13,5*175) obwohl der laut FAQ gar nich unterstützt wird.
@ Fusi den 2500+ gibts nur mit FSB 166 also richtig einstellen, ich hoffe dein Ram macht das auch mit dass du hier nicht Asynchron fahren musst! |
das msi-board vom uboot kann die 512kb cache nicht, auch mit neuem biros
|
jo also jetzt läuft er auf 2500+ :) Übertakten lässt er sich seltsamer weise ned so wies ein 2500er sollte.. aber gut, is mir nicht so wichtig. Speicher läuft jetzt auch auf seinen 333 Mhz wie ers sollte ..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |