![]() |
FSUIPC und Panel von Alain Capt
Hallo,
ich habe das neue Panel von Alain Capt zu meiner Overland MD11 installiert. Natürlich würde ich gerne das TCAs und Wetterradar verwenden. Also habe ich auch FSUIPC installiert. In der Readme zu dem Panel steht, das FSUIPC müßte nicht registriert sein, es sollte einfach größer als Version 3.02 sein. Ich verwende (seit heute) das FSUIPC 3.30. Bemi Aufruf der MD-11 erscheint jetzt leider die Meldung, das FSUIPC mpßte zur Overland Maschine registriert sein. Das stimmt aber doch nicht mit der Beschreibung in der Readme überein. Hatte jemand schon das gleiche Problem?? Gruß, Frank |
Passiert nicht automatisch
Du mußt den Flieger in der FSUIPC per Hand eintragen. Das macht das Programm nicht von selbst.
Gruss, Wolfgang |
Moin Wolfgang,
aha, Danke für die Antwort. Das wußte ich nicht und hab ich in der Doku nicht gefunden (allerdings ist mein englisch auch nicht all zu gut). Wo mache is das? In der FSUIPC.INI? Und in welcher form? Welchen Text muß ich für die Overland Maschine eintragen? Gruß, Frank PS.: Hab nochmal nagelesen. In der Anleitung steht folgendes: This panel DO NOT REQUIRE the installation of FSUIPC module. However, if you want to have the TCAS and the WX Radar functions, you must have installed a version greater or equal to 3.060 of this module. YOU DON'T NEED TO PAY THE LICENCE OR TO MANUALLY REGISTER, the panel will automatically register. Hmmm, muß ich jetzt was eintragen für die FSUIPC oder nicht?? |
Frank,
laut Readme muss da in der Tat nichts eingetragen werden (ausserdem würde dir dann ja der RegCode für den Flieger fehlen) - aber auch Readmes können irren. Du kannst das im FSUIPC überprüfen: ein Log anlegen lassen und den Inhalt ansehen. Da kannst du dann erkennen, ob FSUIPC den Flieger als registriert aktzeptiert oder nicht. |
Der Flieger wird in der .log Datei als nicht registriert angegeben. Laut (Alain-) Readme und Flightxpress Artikel sollte die Overland MD11 aber funktionieren.
Ich würde die TCAs und Wetter funktionalität doch so gerne nutzen! Gruß, Frank |
Hallo Frank,
meiner Meinung nach muss das Problem bei der Installation der neuen FSUIPC zu finden sein. Ich fliege auch die Overland allerdings mit FSUIPC 3.135 und habe keine Probleme. Allerdings habe ich auch das Panel von Alain erst nach FSUIPC istalliert. Vielleicht Panel noch mal deinstallieren und dann neu intallieren? Gruß Sonja |
Hallo Sonja,
hey, steckt hinter dem Namen wirkich eine Frau? Schön! Danke für Deien Tip. Ich werde mal alles löschen, danach ZUERST die fsuipc.dll (3.30) ins Modules Verzeichnis und DANACH erst die MD11 installieren. Gruß, Frank |
Moin,
ich habe alle MS-11´s gelöscht, das Alain Panel gelöscht und auch FSUIPC.DLL (+ *.ini, *.key, *.log) entfernt. Danach erst die FSUIPC wieder ins Verzeichnis Modules kopiert, MD11 (Overland) installiert. FS9 gestartet, MD11 ausgewählt: Fehlermeldung, daß MD11 nicht von FSUIPC unterstüzt wird. Daraufhin habe ich hoffnungsvoll das neue Panel von Alain kopiert und die install.exe ausgeführt. Aber nach einem weiteren Start von FS9 und dem Auswählen der MD11 kommt immer noch das Pop-Up Fenster, die MD11 sei nicht für fsuipc registriert. Hat jemand das Problem mal gelöst? Ich finde auch keine Möglichkein, die MD11 irgenwo bei der FSUIPC einzutragen oder zu registrieren. Gruß, Frank |
Hallo Frank,
eine manuelle Eintragung in FSUIPC war bei mir auch nicht erforderlich. Ich bin wie folgt vorgegangen: Download MD11 vom Originalserver Overland com und Installation (Overlandpanel ist dann auch installiert). Mit install exe von Alain altes Panel deinstalliert und neue Version installiert. Das war’s, alles o.k. Allerdings habe ich auch eine ältere Version von FSUIPC( s.oben) Gruß Sonja |
Hallo Sonja,
dann muß wohl die fsuipc 3.30 der "übeltäter" sein. Woher hast Du die FSUIPC.DLL 3.135? Kann man diese ältere Version irgendwo runterladen? Gruß, Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |