WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   R.Taburet Sceneryn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138664)

Philipp EDDF 06.07.2004 12:53

R.Taburet Sceneryn
 
Hallo,

bei Simmarket gibt es zahlreiche Sceneryn von R.Taburet. Wie würdet ihr die Qualität dieser Scenerien bezeichnen ? Bei Website des Autors steht auf Simmarket, fsfreeware.com, was hat es damit auf sich ? Es handelt sich doch schließlich um Payware. Das Photomesh von R.Taburet des Gebietes Las Vegas hat mich sehr angesprochen, wer hat denn schon Erfahrungen damit und würdet ihr es als empfehlenswert bezeichnen. Ebenfalls habe ich eine Frage zu R.Taburets Oahu Island, ist es empfehlenswert ? Werden in der Oahu Island Scenery auch neue Objekte in die Scenery eingefügt wie z.B. Boote ? Die Städte Sceneryn die R.Taburet regelmäßig veröffentlicht greifen alle auf eine "LWM VTP SCENERY"-Technologie zurück was ist das und sind diese Städte empfehlenswert ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

Philipp EDDF 07.07.2004 11:32

Hallo,

weiss denn wirklich keiner eine Antwort ?

Philipp:)

venux 07.07.2004 12:48

Für Las Vegas von R.Taburet gab es in einer der letzten Flightxpress ausgeben einen Artikel, einfach mal nachschlagen...

Elly Beinhorn 07.07.2004 13:34

Hi Venux,

Kannst Du uns den link zum nachschlagen mal geben ? Würde ich auch gern lesen wollen.


atg

Elly

FO Niko 07.07.2004 13:56

Dieses Forum gehört zur Zeitschrift Flightxpress.
Du kannst es also nur in der Zeitschrift nachlesen.

Philipp EDDF 07.07.2004 14:40

Hallo,

das Review in der FXP habe ich gelesen. Was hat es aber mit fsfreeware auf sich ? Es ist doch schließlich Payware. Sind die Städte-Scenerien genau so gut wie das Phototmesh ? Was bedeutet "LWM VTP SCENERY"- Technologie ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

JOBIA 07.07.2004 22:27

Zu den Scenerien selbst kann ich Dir nichts sagen da ich kein Datensammler bin und auch die Möglichkeiten nicht habe.
Ich habe sie also nicht.

Von daher keine Empfehlung oder andere Bewertung. Nur zur Technik kann ich etwas sagen. Bei Taburet fällt mir einmal ein die Technik
Mesh.

Mesh ist als Höhenmodell anzusehen. Also wie man ein Gelände dreidimensional im FS darstellt.

Landclasstechnik. Eine Technik mit der man Bodentexturen also Ortschaften, Wälder , Felder usw. auf der Erdoberfläche positioniert.

Nachteil diese Landclassvariante wird auf einem festen Gitter welches man auf die Erdoberfläche spannt definert. Das bringt gewisse Ungenauigkeiten mit sich. Eine Stadt z.B lässt sich nicht entsprechend der realen Form im FS wiedergeben.

Ein Problem welches sich mit der LWM, VTP Technik beheben lässt.

VTP steht für Vector Terrain Polgon. Diese Technik gibt es seit dem FS2002. Sie hat sich zum FS2004 etwas geändert. Mit dieser VTP Technik lässt sich z.B eine Stadt optisch mit quasi jeder beliebigen Form darstellen.

Auch Straßen, Eisenbahnen oder schmale Flüsse werden mit dieser Technik dargestellt.

Vorteil wie gesagt jede beliebige Form ist möglich inkl. Autogengebäude/bewuchszuweisung.

Nachteil an den Grenzen der Polygone/flächen gibt es harte optische Übergänge zu anderen Texturen. Eine optimal Lösung für das Problem kenne ich noch nicht.


LWM Technik

Ist auch eine Polygontechnik. LWM = Land/Water Mask. Im Prinzip das selbe wie VTP nur für Gewässer sprich hier mit kann man genauestens landebare Seen mit Wellen, Brandung, Gischt usw. im FS realisieren.

Weiterhin Küstenlinien usw. anpassen.

War jetzt stark vereinfacht aber wer den Realismus verfolgt kommt um diese beiden Techniken fast nicht drum herum.

Elly Beinhorn 08.07.2004 09:31

@FO Niko,

;) Das weiß ich doch....

Es wurde nur so selbstverständlich auf den Artikel verwiesen. Also....ICH habe den Artikel nicht, weil ich die FXP nicht regelmäßig beziehe.... Ist ja auch nich' Pflicht. :cool:

Wollte damit nur darauf hinweisen, das man bei Anfragen nicht gleich auf einen entsprechenden Artikel verweist, weil nicht jedem zugänglich.

atg

Elly

Philipp EDDF 08.07.2004 13:13

Hallo Jobia,

vielen Dank für deine informative Erklärung. :ja:

@ All: Jetzt würde mich aber echt noch interessieren was es mit fsfreeware.com auf sich hat. Es ist ja schließlich Payware und nicht Freeware.

Philipp :)

Philipp EDDF 10.07.2004 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
@ All: Jetzt würde mich aber echt noch interessieren was es mit fsfreeware.com auf sich hat. Es ist ja schließlich Payware und nicht Freeware.

Hallo,

weiss dazu niemand etwas ? Handelt es sich dabei vielleicht um so etwas wie fsplanet.com ? FS Planet verkauft ja schließlich auch tolle Payware Add-Ons, wie z.B. die Kanaren-Photoscenery und hat auch eine Freeware-Datenbank wie FS Freeware.

Philipp:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag