![]() |
MP3 Datei extrahieren
Hallo,
Ich hab eine MP3 Datei mit 70MB. In dieser Datei sind 45 Tracks enthalten! Das Problem ist das man die Tracks nicht einzeln weitergehen kann sondern nur im Fast Forward zum nächsten Track kommt. Wie und mit welchem Programm kann ich diese Tracks extrahieren?? Ich hab scho MP3 Cutter probiert. Geht nicht. Datei wird nicht unterstützt. Nero hilft a nix da es sich beim einlesen des .cue Files aufhängt. Bin für jede Hilfe dankbar Eierbaer666 |
nimm z.b. das freewwareprogramm "cdex", der extra-
hiert dir das mp3 zu wav, als das du es dann in jeden audioeditor bearbeiten kannst, sprich zu einzelnen tracks schneiden kannst. ciao ciao |
Ich hab es schon zu wav umgewandelt. Mit dem Ergebniss das es dann mit keinem Programm mehr erkannt wird
|
Feurio
Ich würde Dir empfehlen die Software FEURIO zu laden - Shareware, aber "uneingeschränkt" nutzbar - dort das CUE-Sheet-File zu importieren versuchen (kann so gut wie "alles" lesen) und zu brennen ...
Sollte eigentlich funken ... |
Re: MP3 Datei extrahieren
Zitat:
|
2 Files
Das MP3 File mit 70MB und das .cue File. Aber ich hab das Problem im Moment aufgegeben. Werd mich später wieder drum kümmern. Hat angeblich irgendwas mit MP3 Pro zu tun! |
ist mir völlig unbekannt.....
MP3's laufen selbstständig.... Cue's sind Diskimage files Beide haben miteinander ü ber haupt nichts miteinander zu tun..... wieso nimmst du die MP3 nicht einzelnd auf, wie damals mit dem Autoradio und Musikkassetten....("aufnehmen - stoppen - aufnehmen - stoppen - aufnehmen - st.......") |
ist eine möglichkeit, aber doch sehr umständlich,
wenn er das mp3 in ein "normgerechtes" WAV mit 44,1 khz und 16 bit stereo wandelt muss man das doch ohne probs weitererabeiten können. da ist sicher was beim wanderln von mp3 auf wav schief gegangen, mit was hast du diesen schritt gemacht? ciao ciao |
WinAMP spielt MP3 Pro ab und du kannst das Disk Writer Plugin nutzen um das file in ein .wav umzuwandeln.
Das sollte dann jeder Audio-Editor lesen können. |
@Eierbaer666
Ein cue-File ist ein Image-File von CDRWin. Einfach mit CDRWin das cue-File laden und auf eine CD brennen - fertig. Damit hast du dann eine Audio-CD mit allen Tracks. Zweite Möglichkeit: Mit WinIso, Winimage, IsoBuster oder CDMage das cue-File extrahieren, dann kriegst du ebenfalls alle einzelnen Tracks. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |