![]() |
brennen mit geringer geschwindigkeit
nach einschlägigen erfahrungen mit gebrannten audio-cd´s habe ich vor kurzem versucht eine 1x speed kopie mit clonecd zu machen; so habe ich es zumindest eingestellt, aber gebrannt wurde trotzdem mit 8x. mein nero 6.xx geht überhaupt nicht niedriger als 8x einzustellen, bin daher ziemlich ratlos welches programm ich verwenden kann/soll. habe auch "suche" versucht, mich aber in der fülle der informationen verirrt.
bitte um hilfe. |
Alcohol?
|
warum willst du so langsam brennen? die heutigen brenner können problemlos mit 8fach speed brennen - ist die qualität der so gebrannten CD denn nicht in ordnung? sonst könntest du noch auf festplatte einlesen und dann erst brennen.
Plextor bietet mit den Plextools umfangreiche einstellmöglichkeiten (auch für die Laufwerksgeschwindigkeit) - aber die funktionieren nur für Plextor-geräte. |
ich hätte da einen 2x brenner für dich :D
|
@groovy
werd versuchen ein demo zu finden. danke. @holzi richtig, mein denon will nicht immer, und nicht nur der; meine vermutung liegt eben bei zu hoher brenngeschwindigkeit. auf festplatte kopieren und dann brennen löst das problem nicht. nie einen plex brenner besessen. @frazz klingt nach versuchtem schamlosen ausnutzen einer notsituation? |
Zitat:
um auch was sinnvolles zu posten: andere rohlinge (für audio) schon probiert? |
Zitat:
|
Mir ist grad eingefallen dass nero drivespeed die CD-ROM geschwindigkeit auch bremst (leider nur bis 4x), aber ob das auch mit dem Brennen geht weiss ich nicht.
Achja und beim alcohol 120% kann man auch nur bis 4x reduzieren, hab grad nachgeschaut weniger gehts nicht.... |
als ob ich noch nie was von scsi gehört hätte, oh museumswärter.
von den langsameren (<24x) hab ich fuji, maxell und boeder (weiß der teufel wer die produziert, bisher aber noch nie brennprobleme gehabt), von den schnelleren verbatim und tevion (ex hofer, wurden aber damals sehr gut bewertet). platinum stehen noch immer originalverpackt im kasten - wären zu verkaufen, ideal für den 2x brenner. audio-cd blanks habe ich noch nie gekauft, waren mir immer zu teuer und ich konnte nie eine verbindliche erklärung bekommen warum sie besser als daten-cd´s sein sollten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |