WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Norton Alternative(n) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138577)

Ger_17 05.07.2004 13:14

Norton Alternative(n)

ich benutze seit längerem alle produkte der norton reihe (antivirus, firewall,ghost,systemworks)
ich besitze zurzeit die aktuellste serie (2004) und bin damit mehr als unzufrieden!
deshalb bin ich jetzt auf der suche nach alternativen, die hoffentlich besser sind als norton produkte!

der preis spielt dabei keine rolle!

ne alternative für ghost wäre zB Acronis True Image 7

THX
:bier:

Lord Frederik 05.07.2004 13:55

acronis jes sir
firewall - freeware
syworks - alternative tune up 2003 - 2004, 2003 billiger und kann genauso viel.
antivirus - BitDefender Standard Edition v7.2
2 - 3 updates - TÄGLICH !!!!

alles in deutscher sprache bitdefender kommt via registriermail nach bezahlung - wird runtergesaugt.

habe alles selber speziell acronis ist an einfachheit kaum zu überbieten..., und bitdefender hat mich schon öfter gerettet ;)
dazu noch einen ordentlichen spamfilter wie www.spamihilator.com
ist auch freeware und so schnell kann dich nix mehr ärgern, speziell niemand.....

WH 05.07.2004 13:56

Hallo, ich verwende schon einige Jahre Acronis-Produkte unter anderen auch True Image 7 und bin mehr als zufrieden.

LouCypher 05.07.2004 14:03

acronis rult, ghost ist ein mist, norton anti virus hingegen ist imho voll ok, norton internet security wiederum ist ein mist, da sollte die kerio personal firewall besser sein, wenn du sowas überhaupt brauchst.

Pioneer 05.07.2004 14:05

Linux? ;)

Ger_17 05.07.2004 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
acronis jes sir
firewall - freeware
syworks - alternative tune up 2003 - 2004, 2003 billiger und kann genauso viel.
antivirus - BitDefender Standard Edition v7.2
2 - 3 updates - TÄGLICH !!!!

alles in deutscher sprache bitdefender kommt via registriermail nach bezahlung - wird runtergesaugt.

habe alles selber speziell acronis ist an einfachheit kaum zu überbieten..., und bitdefender hat mich schon öfter gerettet ;)
dazu noch einen ordentlichen spamfilter wie www.spamihilator.com
ist auch freeware und so schnell kann dich nix mehr ärgern, speziell niemand.....

BitDefender Professional Edition v7, tune up 2004 und true image werd ich mir mal organisieren
THX

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
acronis rult, ghost ist ein mist, norton anti virus hingegen ist imho voll ok, norton internet security wiederum ist ein mist, da sollte die kerio personal firewall besser sein, wenn du sowas überhaupt brauchst.
ich finde nav überhaupt nicht ok, weil nav 2004 prof auf meinem PIII 500 mit win98 so ziemlich alles voll ausbremst
zb eine word datei öffnen dauert fast 1 minute

Kerio personal firewall 4 werd ich mir auch organisieren
THX

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Linux? ;)
nein danke :ms:
aber trotzdem THX

:bier:

Ger_17 05.07.2004 20:13

tune up 2004 ist schon mal nicht schlecht!

ich hab mit norton disk doctor und win dokter nen scann gemacht!
danach hab ich 1-Klick-Wartung gestartet!

macht euch vom ergebnis selbst ein bild!

MfG

Phantomias 05.07.2004 20:20

Sygate Personal Firewall Pro
Kaspersky Antivirus Personal (täglich mehrere neue Virendefinitionen)
Norton Systemworks würde ich lassen, zumindest die Norton Utilities und Cleansweep sind ja recht praktisch..
IMHO macht nur der NAV 2004 Probs

Gute Alternative zu Ghost? keine Ahnung

PS: ist mir vor kurzem genauso gegangen, aucht seit jeher Norton Produkte, und seit dem NAV 2004 bin ich auf die oben genannten umgestiegen..

edit: aha statt SysWorks hast eh schon TuneUP 2004

Ger_17 05.07.2004 23:47

ich hab jetzt Kerio Personell Firewall und BitDefender Professional Edition v7.2 installiert!
beide programme machen einen recht guten eindruck!

bei bit BitDefender Professional ist auch ne firewall dabei und da hab ich jetzt ne frage:
welche firewall ist besser??
soll ich Kerio Personell Firewall löschen oder die BitDefender Firewall deaktivieren???
oder soll ich beide gleichzeitig laufen lassen??
würde das mein system unnötig ausbremsen??

oder soll ich beide löschen/deaktivieren und die von Phantomias vorgeschlagene Sygate Personal Firewall Pro verwenden??

Lord Frederik 06.07.2004 05:44

1 firewall reicht für privatanwender, sicher ist man deswegen so und so nicht. es ist halt ein sicherheitsgurt aber scheppern kanns trotzdem....... ich würde die bitdefender laufen lassen und eine weile alles was du jetzt installiert hast im laufenden betrieb testen. bei unzufriedenheit kannst du ja noch immmer testen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.