![]() |
Problem Update auf Windows 2000 Prof.
Hi
Ich habe meinen PC (PII 333 Mhz, 384 MB RAM) gestern begonnen von Windows 98 auf Windows 2000 Prof. upzudaten. Das Windows-Updates immer länger dauern als in der Beschreibung, ist mir aus Erfahrung bekannt. Aber das sie so lange dauert: Beginn gestern um 16.00 und seit 20.00 ist er beim Punkt "Speichern der Einstellungen". Der Balken wächst zwar laufend (kein Systemabsturz), aber ist leider immer noch nicht fertig. Ist das ein normaler Vorgang, oder liegt es an dem PC (Prozessor, Festplatte, ...). Ich hoffe, Ihr könnt meine Nerven ein wenig beruhigen, lg Wolfgang P.S: Bei der Abfrage, ob das Dateisystem auf NTFS umgestellt werden soll, habe ich verneint (falls ich auf Win 98 zurück will, dachte ich) |
Ich würde Dir unbedingt empfehlen, Win2000 nicht über Win98 zu updaten, sondern neu zu installieren. Du wirst Dir viel Ärger ersparen und hast anschließend ein funktionierendes System.
Ciao Oliver |
Update
Ich habe das update gestartet, da ich nicht sämtliche Einstellungen und Programme neu installieren wollte.
lg wolfgang "mit den Nerven völlig fertig" |
Re: Update
Zitat:
pong |
Windows 2000
Sieht aus, als hätte ich doch nicht auf den EDV-Experten meiner Firma hören sollen, der meinte, alles sei kein Problem.
Der einzige Grund für den Umstieg des Betriebssystems war, daß meine Festplatte(n) zu klein wurden (6 + 8 GB) und Win98 mit größeren nichts anfangen konnte. Und unser Experte hat mir daraufhin Windows 2000 gegeben. Wie kann ich jetzt am besten alle Probleme beheben: - Rück-Kehr auf Win98 (beten, daß alte Startdiskette noch irgendwo herumliegt und neuinstallieren - Win 2000 zum laufen bringen und eventuell Programm und Einstellungen neu machen - ... ?? lg Wolfgang "auf Hilfe hoffend" |
hast du sicherungen deiner daten?
wenn ja: sauberste lösung *formatieren *w2k installieren * alle sp´s und hf´s drauf * pers. einstellungen machen * image ziehen *ev. auf neuen rechner sparen :D warum updates dieser aurt möglich sind versteh ich nicht. hab selbst nur gaaaanz selten gesehen das das funzt. und wenn dann wird das system um einiges langsamer weil unsauber |
Keine Zustimmung
Hi,
Ich hab schon einige Systeme von Win 98 auf W2K migriert. Bis jetzt immer erfolgreich. Gruß Daddy |
Sch.. Win 2000
Nach 22 Stunden war die Installation endlich abgeschlossen. Einige Programme funktionieren jetzt nicht mehr (Norton Antivirus - damit der E-Mail-Abruf, ZoneLabs Firewall,...)
Und das System ist unheimlich langsam (angeblich ist die CPU ständig zu 100 % ausgelastet). Wie komme ich zurück oder liegt es nur am Update (habe nur einen P2 333 Mhz, 384 MB RAM). Ich hoffe auf baldige Antwort, sonst fliegt das Gerät beim Fenster raus. HILFEEE wolfgang |
MoX
Lieber MoX!
ich dachte ich hätte zumindest ein wenig Anfänger-Wissen, aber was sind Sp's und hf's? lg Wolfgang |
war vorhersehbar bei deiner konfig.
zurück ist imho nicht mehr machbar. würd sagen neuaufsetzen angesagt. bei dem rechner zwecks performance win98se oder (me) (wennst ihn aus dem fenster schmeisst, gib auf fussgänger acht und poste ein foto :D) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |