WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weinkeller kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138470)

CISK 04.07.2004 01:11

Weinkeller kaufen

was kann ein weinkeller im burgenland kosten?

und wo bekommt man sowas her?

ich hab auch gehört das das bundesheer bunker im burgenland verschärbelt stimmt das?

Gandalf 04.07.2004 01:26

mit oder ohne inhalt ?

nein kein witz :)

würde mal bei immobilienmarkler aus der gegend anfragen.
bzw bei div. Angeboten von Häusern, Gebäude in Tageszeitungen, (Immobilien)Bazaar, etc...

The_Lord_of_Midnight 04.07.2004 11:07

weiss zwar nicht, was du damit machen willst. aber ich würde mir das trotzdem überlegen. denn das heisst dann immer lange anfahrszeiten von über einer stunde in kauf zu nehmen.

preislich habe ich keine ahnung. aber am billigsten wird es wahrscheinlich im mittleren oder noch besser südlichen burgenland werden. dort wo die dörfer aussterben und nur noch ein paar hundert leute leben. in den klassischen weingegenden des nördlichen burgenlandes wirst glaube ich nicht so billig davonkommen wie im süden.

am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du den kauf bald machst. denn mit dem eu-beitritt von ungarn könnte sich der trend umkehren und werden die immobilienpreise möglicherweise steigen.

Heimwerkerkönig 04.07.2004 11:28

btw.: in nö gibts auch weinkeller;)

CISK 04.07.2004 16:48

ich hab im burgenland eine wohnung (purbach)
und mir ist die iee bekommen spasshalber einen weinkeller zu kaufen - so als freizeitraum

jetzt wollt ich wissen was das kosten kann

zustand wär eh egal - hausache keine grotte und nicht einsturzgefährdet

problem is halt, dass purbach ine iner weinbauregion ist....

FendiMan 04.07.2004 18:48

Zitat:

Original geschrieben von CISK
problem is halt, dass purbach in einer weinbauregion ist....
Sei froh, sonst könnte sich die Suche nach einem Weinkeller in der Nähe als schwierig gestalten. ;)

CISK 04.07.2004 19:06

wird aber laut lom teurer sein

muss ja ned umbedingt einer sein, aber cool wärs schon

maXTC 04.07.2004 19:23

das bundesheer hat mal bunker verkauft, kannst ja mal bei dem verein anfragen ob es was in deiner nähe gibt.

ob ein weinkeller teuer ist oder nicht, hängt sicher von vielen faktoren ab. lage, zustand, größe...

CISK 04.07.2004 21:35

hab ich eh oben geschriebe, dass ich was von bunkern gehört hab :)

naja zustand eigentloch nur:

keine grotte, kein massengrab, und nicht einsturzgefährdet

gaelic 05.07.2004 19:52

Zitat:

Original geschrieben von CISK
ich hab im burgenland eine wohnung (purbach)
und mir ist die iee bekommen spasshalber einen weinkeller zu kaufen - so als freizeitraum

als freizzeitraum gibts günstigere sachen. verkauft werden immer wieder welche, nur sehr selten. und wenn man nicht so viel ahnung von wein hat (wieviel arbeit ein paar rebstöcke machen), sollte lieber irgendwo eine hütte am see kaufen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.