WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Alcatel Speedtouch Home (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138448)

grizzly 03.07.2004 17:18

Alcatel Speedtouch Home
 
Bekannter von mir besitzt ein Alcatel Speedtouch Home Ethernet Modem, ist noch die Version wo die Leds vorne an der Stirnseite sind.

Habe ihm Pc neu aufgesetzt, da nach Stromab- aufschaltung die Festplatte hinüber war.

Jetzt kommen wir absolut nicht ins Internet. Leds beim Modem leuchtet nur eine permanent. Soll da nicht auch eine zweite permanent leuchten?

Dann würde der Fehler ja nicht beim Client sondern entweder beim Modem, Leitung oder Wählamt liegen?

Installationssoftware gibt's anscheinend auch nicht für dieses Modem im ´Gegensatz zu meinem eigenen ...

jak 03.07.2004 18:41

AFAIK sollten zwei LED's leuchten, LINK für die Verbindung ins Telefonnetz, und eine für die verbindung zum Ethernet.

Jak

RStAstl 03.07.2004 19:39

Die erste (ganz rechts: "PWR/Alarm") leuchtet kurz (Sekunde) nach dem Einschalten rot auf und geht dann auf grün - und sollte es auch bleiben.
Die zweite von Rechts (Line Sync) blinkt nach dem Einschalten bis bis zur Synchronisierung (etwa eine Minue) und sollte dann auf grün gehen und auch so bleiben.
All dass sollte noch völlig unabhängig vom PC (bzw. Router) sein.

Kontrolliere einfach die Telefonverbindung.
Versuche es auch mal ohne Splitter bzw. a anderen Telefondosen. Hänge mal Telefon, Fax, ... ab.

grizzly 03.07.2004 20:39

Dank Euch für die Antworten, bin leider nimmer an dem PC, habe es ihm ausgerichtet, mal probieren. Ansonsten muß er die Störung der Telekom anrufen und das wird wohl dauern ...

Ottwald 03.07.2004 23:42

wenn
 
du wirklich im Woodquater zu Hause bist - sorry
aber sonst weg von AON. War freundlich gemeint.

Heimwerkerkönig 03.07.2004 23:44

Re: wenn
 
Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
du wirklich im Woodquater zu Hause bist - sorry
aber sonst weg von AON. War freundlich gemeint.

:ja:

grizzly 04.07.2004 09:17

Also, mein Bekannter hat UTA Wild Cherry aber das Modem, Splitter, Leitung und Wählamt sind ja wohl doch von der Telekom.
Telefon ausstecken, etc. hat nix gebracht, zweites Led blinkt immer nur. Müssen wohl warten bis zur Arbeitswoche (Störung angerufen).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag