![]() |
Problem mit Steuerhorn
Hallo Leute,habe mir einen gebrauchten Flight Sim Yoke-Virtual Pilot Pro gekauft.War leider keine Software bei.Habe mir bei CH den Treiber runtergeladen und nun gibts folgendes Problem:Bei den Einstellungen im Flusi 04 unter Joysticks kann ich entweder Seiten-oder Querruder belegen-beide zusammen gehen nicht.Hat jemand einen Tip?
Danke |
Grübel,
wenn mich nicht alles täuscht: Querruder belegen und im Menü (frag mich nur nicht in welchem ich glaube aber Realitätsgrad) Seitenruder und Querruder kombinieren. |
Ich danke Dir für den Tip,die Steuerung fühlt sich schon wesentlich besser an,obwohl die Seitenruderfunktion von aussen nicht sichtbar ist.
|
Hallo Big Mike,
versuch doch ansonsten mal den Yoke mit nem Standard MS-Treiber zu nutzen, Standard 6-Tasten Flugsteuerknüppel mit Schubkontrolle, und dann das Häckchen bei Ruderpedale nicht vergessen.:D P.S. Mike es ist in diesem Forum eigentlich gute Sitte, seine Beiträge mit dem Klarnamen zu unterschreiben. Tu uns doch bitte den Gefallen, es hilft uns allen dabei nett zueinander zu sein.;) |
USB oder GamePort ?
Hi simmer,
wenn ich das richtig lese, "fliegst" du mit dem FS2004 (FS9). Um dir Tipps geben zu können, solltest du uns verraten, ob du mit USB oder GamePort arbeitest. Je nachdem muss die Antwort nämlich recht verschieden ausfallen. Bei USB müsstest du HID (Human Interface Device) aktivieren. Bei GamePort wären eventuell in der FS9.cfg Eingriffe erforderlich. Hast du eventuell auch PEDALs angeschlossen ? ( Y-Kabel ? ) Und lass dich nicht anpflaumen, es ist überhaupt nicht wichtig, ob du deinen richtigen Namen drunterschreibst oder nicht. Zu was haben wir denn die Nicknames ? Gruß rico :smoke: () () () * * * |
Hi DeLaPlata,
Off Topic Modus on* Das mit dem Namen ist mir hier auch schon passiert. Ich war vor Jahren schonmal mit einem anderen Nick (Wolfskin)angemeldet. Nach meinem ersten Posting bekam ich DAS hier zu lesen. P.S.: Dein Name weckt in mir unangenehme Assoziationen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht war es ja ungewollt, dann solltest Du Dir darüber aber mal mal Gedanken machen, ich denke mal, ich bin da nicht der einzige. Nun...Ich benutze den Nick hier nicht mehr, allein weil das Pass und die Mailadresse nicht mehr existiert. Aber komisch fand ich's schon. Off Topic Modus Off* atg Elly |
@ Rico
Ich hatte nicht vor jemanden "anzupflaume", ich wollte lediglich auf übliches Brauchtum in diesem Forum hinweisen. Selbstredend ist hier niemand dazu gezwungen seinen echten Namen anzugeben,das wäre ja dann auch schon wieder nicht gut. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht zu sehr auf den Schlipps getreten, Kriegsbeil begraben?:D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |