![]() |
Performance 1.0 GHz/ULV?
Servus@all,
mein altes Urlaubsnotebook Sony Vaio (mit Transmeta Crusoe 600 & 192 MB RAM), das üblicherweise auch im Wohnzimmer zum schnellen Emailabruf bereit steht, ist mit aktuellem Mozilla & Norton Antivirus performancemäßig weit überfordert. Jetzt denke ich über Ersatz nach, d.h. ich bräuchte ein Notebook
Thx, Quintus |
Klar kommt später immer etwas neues, aber wenn man etwas braucht, dann kauft man es jetzt da es keinen Sinn hat, auf etwas zu warten, wenn die Zeit für eine Neuanschaffung gekommen ist
Der kleine Acer dürfte ganz nett sein und Transmeta CPUs sind mit Centrinos gar nicht mehr zu vergleichen, da diese in einer anderen Leistungsklasse spielen pong ps: So anbei, würdest du dein VAIO loswerden wollen? (wenn ja, welches Modell ist es und was möchtest dafür haben) |
Servus,
Zitat:
Es gibt jetzt für mich 2 Szenarien:
Ich muss mich da erst schlau machen. Da ich aber morgen auf Urlaub fahr', wird die Entscheidung darüber erst im Herbst fallen. Aber Nachdenken kann man schon... MfG, Quintus |
die asus-notebooks sollen ja auch ganz gut sein ...
http://www.geizhals.at/a100476.html |
basiert der 1.0 ghz/ulv auf dem p3? bzw. ist es nicht ein p3 prozessor?
für standardanwendungen sollte der immer noch reichen! mein firmenlaptop ist ein compaq mit einem p3/700 und der packt das auch! aber zur entscheidungsfindung laptop ist schon was schönes! |
Ich hab' mir gerade ein paar Testberichte übers Acer TravelMate C111TCi reingezogen - soooo berauschend kommt's leider nicht weg. Akkulaufzeit (trotz des ULV-Prozzi) unterdurchschnittlich, die Prozessorleistung soll angeblich der eines P-III/M-800 entsprechen. Hmm....
Das neue Sony Vaio PCG-TR5MP schaut ned schlecht aus, hat (fast) denselben (schwachen) Prozzi und is für ein Urlaubs-Notebook a bissl heftig im Preis. Bei den Barebones hab' ich mich auch ein bißchen umgeschaut - schaut a ned so doll aus. Naja , vertage ich die Geschichte bis zum Weihnachtsgeschäft, vielleicht kommt da was Interessantes raus. Zur Zeit steht mein uraltes Inspirion 7000 (P-II/350) im Wohnzimmer (scheußliche Kiste & lauter Lüfter). MfG, Quintus (auf Urlaub ab heute Nachmittag) |
schönen urlaub zu wünschen!:lol:
|
Danke!
MfG, Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |