![]() |
Hilfe!
Vielleicht bin ich etwas unfähig, aber nachdem ich ein Flugzeug runtergeladen und dekomprimiert habe finde ich es beim starten des fs2000 nicht. Obwohl ich es im ordner abgespeichert habe. Danke für die Hilfe!!!!!!!! |
Hallo Mister Volare!
So einfach ist deine Frage jetzt nicht zu beantworten! Wieso ein Flugzeug im Auswahlfenster des FS nicht erscheint, kann viele Gründe haben! Beschreib´mal ein wenig, wie du´s gemacht hast, (in welche Ordner du die Files entpackt bzw. kopiert hast, etc.) dann werden wir den Fehler schon finden! Gruß, Achim O.T.N. |
Ok, ich noch mal!
Also: Der Ordner deines Flugzeugs MUSS in den Aircraft-Ordner des FS kopiert werden! In diesem Ordner enthalten MÜSSEN sein: Model-Ordner, Panel-Ordner, Sound- und Texture-Ordner und die Dateien Air.File und aircraft.cfg deines Flugzeugs! Wenn auch nur einer dieser aufgezählten Ordner oder Dateien fehlt, wirst du dein Flugzeug im Auswahlfenster nicht wiederfinden! Damit sind wir eigentlich schon am Ende, denn es ist für den Moment völlig wurscht, ob in den Ordnern Model, Panel, Sound und Texture irgendetwas enthalten ist! Sichtbar müsste das Flugzeug in dem Auswahlmenü trotzdem sein! Natürlich gehören in die Ordner Model: die model.cfg und die MDL.Datei deines Fliegers ebenso in den Panel-Ordner: die Panel.cfg und das dazugehörige Bitmap oder auch Bitmaps in den Sound-Ordner: die sound.cfg und die erforderlichen wav.files und zu guter Letzt in den Texture-Ordner: die Bitmaps der Bemalung des Flugzeuges. Vielleicht hast du ja nun Erfolg! Best wishes, Achim O.T.N. |
Ok
DAS IST MEINE INSTALLATIONSPROZEDUR: NACHDEM ICH DAS FLUGZEUG RUNTERGELADEN HABE, DEKOMPRIEMIERE ICH ES. DANACH KOPIERE ICH ES IN DEM AIRCRAFT ORDNER, GEHE AUF AKTUALISIEREN UND DANN SOLLTE ES FERTIG SEIN ODER? |
Du AKTUALISIERST?????? nach dem du dein Flugzeug in den Aircraft-Ordner kopiert hast?
Da ist ja´n Ding!!! Nö, das entzieht sich jetzt aber völlig MEINER Kenntnis! http://www.flightxpress.de/ubb/confused.gif Du kopierst dein Flugzeug in den Aircraft-Ordner, soweit ok, und dann musst du auch wirklich überprüfen, ob auch alles an seinem rechten Platz ist!!! Und das scheint nicht der Fall zu sein! Versuch es mal schrittweise nach dem von mir beschriebenen Prinzip - wenn du willst, logo! Und dann brauchst du auch NICHTS zu aktualisieren!! Gruß, Achim O.T.N. [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 11-08-2000 editiert.] |
OK werd's versuchen I read you back... |
hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht habe ich mich beim installieren zu sehr gefreut, und dabei sch****e gebaut... |
geht doch, musst es nur in den Aircraft Ordner kopieren!
Marc |
Na, dann hamma´s ja!
Es gibt ein sehr schönes Tool zu downloaden, welches unser Herbert Ziel hier im Forum immer wieder vehement empfohlen hat. Ich hab´s mittlerweile auch und muss sagen, dass ich, obwohl ich bei einigen Flugzeugen sicher war, dass alles rechtens installiert war, doch durch dieses Tool auf Fehler aufmerksam gemacht wurde! Es ist das Programm JAB2000, welches dem Anwender hilft übersichtlich seine Fluhzeuge zu verwalten. Fehler im Bereich Panel und sound, welche ja am häufigsten auftreten, wie man ja häufig hier erfährt, werden dort sofort angezeigt, wenn man die Option "Check" für das jeweilige Flugzeug, Panel bzw. Sound aktiviert. Gebe doch mal im Feld 'Suchen' "JAB2000" ein! Dann suchst du dir den oder einen Bericht von Herbert Ziel raus. Dort findest du einen Link zu der Downloadpage ! Viel Spaß noch, Achim O.T.N |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |