![]() |
Grafikkarte Radeon 9600 ??
Hallo Flusi-Freunde,
mein FS2002 läuft auf einem Pentium 1,8 GHz, 1 GB RAM und mit einer Geforce4 4200ti Grafikkarte (64 MB). System: XP. Trotzdem ruckelt die Scenerie. Nun spricht alle Welt von einer Radeon 9600. Würde ein Austausch eine Verbesserung der Anzeigequalität bewirken? Ich habe nämlich einmal gehört, dass auch die beste Grafikkarte nichts bringt, wenn der Prozessor nicht entsprechend "zuliefern" kann. Falls Ihr eine Radeon 9600 "empfehlen" würdet, was soll man denn nehmen? 9600 SE 9600 XT 9600 PRO (was ist das eigentlich?) und wieviel RAM (128/256)wäre angebracht? Für Ratschläge oder auch Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Günni |
na also ...
Zitat:
Mein Tipp: mindestens eine 2,8 GHz CPU anschaffen, dann kannst du eventuell sogar mit deiner jetzigen Graka auskommen. Gruß rico :smoke: |
Hallo Günni,
ich denke mal DeLaPlata hat Recht. Ich habe auch einen 1,8 GHz Intel und 768 MB RAM.Hatte vorher eine Geforce 3 TI und nun eine ATI 9600 mit 256 Ram. Zwar ist die Bild- Qualität wohl um einiges besser aber es ruckelt immer noch im 2002. Besonders beim Online Fliegen und vielen SB Fliegern auf großen Airports(Ad-ONs). Und vom 2004 will ich garnicht erst reden.Selbst bei viel Verzicht(Regler weit nach Links)und PMDG737 ist es kein großes Vergnügen. Also sparen und was Neues kaufen .Die Graka alleine bringt da nix, leider! Gruss Reinhard |
Wenn eine der Grafikkarten dann die Pro.
Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis (130€ 256MB). Hat bei mir die Frames mehr als verdoppelt (AMD 1800+ 256MBDDR 64MBGF2MX400). Die Anzeigequali hat sich auch deutlich verbessert (DX9). Aber ein neuer Prozessor würde auch gut tun, dann wieder bessere Graka........;) |
kein mensch spricht mehr über eine ati 9600 die ist inzwischen so alt wie meine oma , wenn sie noch leben würde...
lass es sein ... kauf dir ne 9800 oder gleich ne x800 oder zu weihnachten nen neues board mit dual gforce 6800sli auf pci express.. gruss moritz |
den einzigen Flaschenhals den ich sehe sind die 64Mb der Graphik Karte
Ich selbst habe 3GHz unter der Haube mit einer MSI 4200er mit 128Mb und habe die 9600Pro probeweise am Start gehabt: bessere Bildqualität ja, aber nur maximal 2fps (!) mehr. (bei einem "Altersunterschied" der Karten von ca. 1 Jahr) Wenn neu entweder das Ganze oder Ebay Ti4200 mit 128Mb..... |
den einzigen Flaschenhals den ich sehe sind die 64Mb der Graphik Karte
Ich selbst habe 3GHz unter der Haube mit einer MSI 4200er mit 128Mb und habe die 9600Pro probeweise am Start gehabt: bessere Bildqualität ja, aber nur maximal 2fps (!) mehr. (bei einem "Altersunterschied" der Karten von ca. 1 Jahr) Wenn neu entweder gleich das Ganze oder Ebay und günstige Ti4200 mit 128Mb..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |