![]() |
Neues Pushback Gauge!
Hi, alle zusammen!
Ich habe gerade bei Avsim ein neues PB-Gauge entdeckt, und auch gleich mal ausprobiert. Ich finde es sehr gelungen. Es sind zwar keine Sounds dabei, aber man kann z.B. die Pushback-Speed regeln und steuert mit dem Joystick oder den Pfeiltasten die Richtung. Damit kann man sozusagen aus der hintersten, entlegensten Parkposition puschen. Dazu gibt es noch andere kleine Features. Schaut´s Euch mal an! http://library.avsim.net/esearch.php...atID=fs2004gau Gruß Matthias |
Hi Matthias,
hast du das gauge schon ausprobiert? habe das heute mal in ein panel eingearbeitet, was auch geklappt hat, aber irgendwie fnktioniert das nicht. ALso wenn ich pb aktiviere passiert nichts und wenn ich den taxispeed aktiviere passiert auch nix. Weisst du vielleicht was ich da falsch gemacht haben könnte? Gruss Markus |
Moin Markus.
Ich hab es gerade gesaugt und ausprobiert. Scheint alles zu klappen. Den mittleren Schalter auf TUG oder TAXI G/S einstellen Aktivieren per Schalter mit den zwei ´Pünktchen´ Und schon setzt sich das Gerät in Bewegung. äähhh Parkbremse gelöst ? |
Hallo Markus !
Es funktioniert so, wie Wolfgang es oben beschrieben hat. Du drehst den Drehschalter (wie das wieder klingt:rolleyes: ) in die TUG-Position und startest den Pushback durch Druck auf die Taste. Du kannst auch während des Pushens beliebig die Speed verändern durch drehen an dem kleinen knöpfchen. Bei "Null" steht dann aber auch der Flieger! Vielleicht hattst Du keine Speed eingestellt und deswegen passiert bei Dir nichts? Zur Taxispeed kann ich nichts sagen, weil ich diese Funktion nicht nutze- ich möchte so viel wie möglich per Hand machen. Gruß matthias |
hi zusammen,
also erstmal danke fpr eure Tips, also das ich habe auch alles so gemacht wie ihr beschrieben hat parking brake wech und dann bzw vorher den speed eingestellt und den drehschalter hatte ich auch auf tug. Aber passiert leider trotzdem nix. Kann den speed auch maximal nur auf 5 knoten stellen, ist das bei euch auch so? Na ja werd nachher bzw morgen noch mal fummeln vielleicht mach ich ja irgendwas falsch *grübbel* Schönen Abend noch Gruss Markus |
Hi Markus!
Da bleibt mir im Moment nur die wahrscheinlich überflüssige Frage, ob Du die Dll.-Datei in den Windows/System32-Ordner kopiert und das Gauge in den Gauge-Ordner des Flusi´s getan hast? Ansonsten- bei welchem Flieger versuchst Du es? Ich habe die PMDG 800er und es fluscht. Gruß Matthias |
hi,
ja ich mag zwar manchmal dumme fragen stellen, aber so dumm bin ich nu auch wieder nicht. nein mal spass beiseite ich habe es "erstmal" mit nem ganz normalen standardpanel probiert. in die pmdg wollte ich es morgen mal einarbeiten. Ich werd die schritte nachher noch mals genau kontrollieren, aber eigentlich kann ich in der panel.cfg ja keine Fehler gemacht haben, weil ansonsten würde die gauge sich ja gar nicht darstellen lassen bzw. dargestellt werden, oder? Na ja erstmal vielen Dank für deine Hilfe Bis dann markus |
So sehe ich das auch. Versuch´s mal weiter und wenn gar nichts geht, schicke ich Dir mal meine panel.cfg zum vergleichen.
Matthias |
hallöle
habs auch ausprobiert, klappt super, hätte noch mit einem radschlepper gekoppelt werden müssen...:) was ich nur nicht hinbekommen habe, das mit den "icons" im panel, hab mich eigentlich an die anleitung gehalten, soweit ich die mit meinem chaos-englisch verstanden habe |
Zitat:
Mit dem Icon kannst Du das PushbackFenster öffnen und schließen. Einfach in der panel.cfg im gewünschten [WINDOWxx] die Zeile gaugezz=Atn!Toggle,xxx,yyy,24,24, 15123 einfügen. zz nächste freie GaugeNummer xxx x-Position im Panel yyy y-Position im Panel 24,24 Größe des icons 15123 Bezeichnung des Pushback-Fensters Ich hab es bei der PMDG737 im [Window01] eingefügt. Das sieht dann bei mir so aus: gauge25=Atn!Toggle,475,615,24,24, 15123 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |