![]() |
Router ja oder nein
Hallo zusammen
Wichtige Sache habe internet verkabel momentan zwei Rechner das heist meiner ist hauptrechner und der andere bekommt den Saft über eine Netzwerkkarte von mir....so ich hab den Tipp bekommen mir einen Router zu kaufen ist natürlich besser Habe ich denn dadurch beim online fliegen probleme oder mit anderen Sachen brauche erste Antworten weil das ist echt wichtig........ Meldet euch mal bitte Sommerflieger |
Hallo,
1.) Nein - keine Probleme beim Onlinefliegen Port´s und Protokolle müssen aber freigegeben werden 2:) Router ist immer gut, dadurch wird Dein Netzwerk vor Angriffen geschützt ! gruß mike |
Stichwort PORTS
Zum Onlinen und anderen Spielen im Netz musst du die richtigen Ports "öffnen". Welches Port, hängt vom Game ab.
Gruß rico |
Das mit den Ports da kann ich ja noch mal hier nachfrage oder??
|
Ich kann dir nur Linksys Router empfehlen. Ich hatte erst einen Telekom Router, der aber mit Port Mapping Probleme machte. Ich habe mir dann meinen Linksys bei EBAY ersteigert.
www.linksys.com |
Hi
also ich habe seit einiger Zeit einen D-Link DI-604 angeschafft und bin sehr zufrieden. Konfiguration LAN ging innerhalb von 3 Minuten; im Internet war ich innerhalb von weiteren 5 Minuten. Den habe ich jetzt auch bei einer Freundin in einer Firma zum einsatz gebracht. Läuft auch einwandfrei mit T-Online. |
Ebenfalls D-Link....
... habe gerade erst ein WLAN aus D-Link-Komponenten aufgebaut.
Works like a Charm. Router ist DI-624. |
Wenn du irgendwo noch einen alten PC rumstehen hast, dann empfehle ich dir das Fli4l Projekt (zu finden auf www.fli4l.de). Das Teil ist einfach nur genial, man muss sich zwar ein bissel einarbeiten, aber dann kann das Ding wirklich alles.
|
Hi,
das Fli4l Projekt ist natürlich nicht zu verachten, aber so ein Softwarerouter a´la KEN oder JANA (JANA ist for free) bedeuten auch, das der dazugehörige Rechner ständig laufen muß.Dazu kommt Tastatur, Maus ,Monitor etc. Desweiteren dürfte es bei den heutigen Routerpreisen (der D-LINK DI-604 liegt bei ungefähr 40€) ruckzuck zu höheren Betriebskosten bei der, von Dir vorgeschlagenen Lösung kommen. Wie dem auch sei .. ein Router ist was feines: Nimmt kein Platz weg, macht kein Krach und tut was er soll |
Hi!
Habe seit einigen Monaten einen Netgear MR814V2 und habe auch keine Probleme damit. mfg mausbull |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |