![]() |
Rechner startet nicht
Hallo Leute!
ich hab ein problem mit einem alten rechner, er wurde gebraucht gekauft, lief einige tage bis beim booten eine fehlermeldung kam keyboard nicht erkannt bzw nicht vorhanden (so in der art) neues keyboard, auch an usb probiert nützte nichts. danach stand er ungefähr 2 jahre stromlos herum. wollte ihn heute probieren, jetzt geht gar nichts mehr, ein kleiner piepser beim einschalten, sogar die tastaturlämpchen flackerten kurz auf (war beim ausfall der tastatur nicht der fall), nur die lüfter laufen auf hochtouren. zur info das mainboard http://www.elitegroup.de soweit ich mich erinnern kann ist ein celeron montiert, betriebssystem ist win95, hab leider keine bootdisk, würd mich auch nicht wirklich auskennen was ich dann zu machen habe. gibts da noch rettung bzw, was würde ein erfahrener user tun? monte grüsst shit, der link verlinkt ned richtig ist ein Elitegroup P6SET-ML board |
Ich tippe auf ein Mainboardfehler. Wie pipst er?
lg Etienne |
neue biosbatterie reingeben - lohnt meist nicht preis mit versand zu teuer........
|
neue bios batterie und einmal nur das nötigste anschliesen wenns dann geht eines nachn anderen einbaun
|
teste mal ob der inverter vom nt zum mb richtig am mb steckt... sonst kann es sein das gerade ma genug strom fließt um die lüfter zu betreiben...
an der cmos batterie liegt das glaub ich nicht. denn dann könntest du trotzdem normal starten (solang dein bios ungefähr standardeinstellungen besaßen)... und es kommt eine anzeige... |
netzteil testen und die spannungswärte ausmessen und vergleichen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |