![]() |
isdn auf analog - bitte um hilfe
hallo allerseits!
folgendes rieeeeesen problem: habe eine ISDN-Faxkarte und eine analoge telefonbuchse :-(( wie kann ich diese karte (RJ45 stecker) dazu bringen mit der telefonbuchse zusammenzuarbeiten. (ist der telefonstecker mit dem dreieckerl drauf)? hab jetzt mal das RJ11 kabel mit einer RJ45-kupplung an das RJ45 kabel angeschlossen - haut aber nicht hin... ist es vielleicht möglich, dass man die drähte des RJ11 kabels mit denen des RJ45 kabels verbindet? gibts dazu eine belegung? danke für eure hilfe! andi |
Frage:
der Unterschied zwischen ANALOG/DIGITAL und ISDN ist der bewußt? Gruß |
wohl kaum ;)
du kannst die faxkarte entweder wegschmeissen oder dir einen isdn anschluss herstellen lassen. (Ist vergleichbar mit dem versuch eine cd auf einem plattenspieler abzuspielen ;) ). |
Vergiß es.....
Zitat:
Leider gibt es da keine Adapter etc. |
Es gibt sie schon, die ISDN auf a/b Adapter. Nur ist ein neues Modem, bzw Faxkarte das billigere und einfachere Lösung!
http://www.nicis-shop.de/isdn-adapter-ab-wandler.htm |
diese Wandler funktionieren aber nur in eine Richtung und zwar zum Anschluss von Analogeräten an einen ISDN Anschluss - umgekehrt hab ich noch nie gesehen
|
Zitat:
an eine ISDN Dose kannst idR 2 ISDN Geräte anhängen, welche unabhängig betrieben werden können - es gibt auch die Möglichkeit eines Network Terminator (Netzabschluß im ISDN, NT - NTBA)! Wenn man seine bisherigen analogen Geräte weiterverwenden will, so benötigen man zumindest einen sogenannten Terminaladapter (NT) mit a/b-Ausgängen (= eine ISDN-Telefonanlage für analoge Geräte oder eine PC-Karte mit a/b-Ausgängen). All diese Gerätetypen bieten Anschlußmöglichkeiten beispielsweise für analoge Telefone oder analoge Faxe - dies sind aber keine Adapter sondern Wandler! Umgekehrt wird es nie gehen: ein ISDN Gerät an eine analoge (Telefon)Dose hängen kann nicht funktionieren! |
Hast recht Kurt, habe ich verwechselt. Zu schnell gelesen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |