![]() |
ifdg MD11 mit Alain Capt-Panel hängt sich auf
Hallo zusammen.
Ich benutze u.a. auch die ifdgMD11 zusammen mit dem Panel von Alain Capt, Version 2.48. Alles sauber installiert, ganz nach Vorschrift. Beginne ich nun einen Flug am Gate, so mit allem Zipp und Zapp, läuft am Anfang alles ganz normal. Nach einigen Minuten allerdings hängt sich der komplette Flusi auf. Selber Flug, selbes Gate, nur ein anderer Flieger - kein Problem. Dann die MD11 geladen, ein paar Minuten - und Zack, aufgehängt. Das komische dabei ist, dass die Kiste mal reibungslos funktioniert hat, ist noch garnicht so lange her. Ich kann blöderweise nicht nachvollziehen, was sich zwischendurch geändert hat, dass sich das Ding so verhält. Alle anderen Addons funktionieren übrigens tadellos (PSS A320, A340 und Dash-8, PMDG737 600/700, POSKY-Flieger, Aerodesign-Flieger etc.). Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Lösung? |
So, nach einigem herumtüfteln habe ich das Problem gefunden.
Es lag auf gar keinen Fall am Alain Capt-Panel. Es lag an den Texturen des Fliegers, in diesem Fall die Swissair, die ich mir selbst gepaintet habe. Was ich nun herausgefunden habe: die Texturen dürfen nicht im DXT 3-Format abgespeichert werden, wie ich es eigentlich sonst tue, sondern müssen als Extended-bmp-File im 32bit-Modus abgesichert werden. Tja, da komm mal drauf. Aber nu hats ja geklappt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |