![]() |
wlan-router oder was?
Habe 3-4 PC´s im Einsatz ( davon 1 Laptop)und über ISDN einen AON-Complete Internetzugang...
Kann ich über einen Wlan-router mit Funk alle 4 PC so miteinander verbinden das zumindest 2 oder 3 gleichzeitig ins Internet können und auch miteinander kommunizieren können? Kann man sowas auch zB über Fritz-USB lösen? Bzw. welche Lösung ( die keinen Hard od. Softwareguru erfordert) würdet Ihr vorschlagen.... Und welche Geräte.... Entfernung im Haus ca. max 15m Ziegelmauer 30cm aber auch Stahlbetondecke 20cm. Thx im voraus. |
auf alle fälle einen wlan router.
du brauchst nur einen, der ISDN "kann". hersteller: netgear, d-link etc (genaue type weiss i jetzt ned auswendig) aber es gibt bestimmt einige leute hier, die isdn complete über einen router betreiben. benutz mal die forumssuche dazu. |
guckst du da
|
ich würde ganz von wlan abraten... vom komfort her ist das schon ne coole sache... aber von der leistung her nicht... 100mbit/s erreichst du nur über kupferdraht, d.h. über rj45
|
Zitat:
wenn du ned täglich GB weise daten verschiebst is WLAN die komfortmässige ideallösung. |
für das lokale netzwerk allein würd ich schon normale kupferkabel bevorzugen.... einfach deshalb weil man besser zocken kann :D
|
vorrausblickend ...
... würde ich noch schauen ob der Router auch ADSL/Cable unterstützt für später!
Weil wenn du umziehst oder einen neuen Anschluss bekommst bzw. willst, hast dann den Router nicht umsonst. WLAN find ich für 3-4 User vollkommen ausreichend solange du nicht megamässig viel Netzwerktraffic hast. Solltest allerdings aufpassen welche Geschwindigkeit deine Wirelesskarte hat (a,b,g, ect.). g = b oder g 11Mbit / 54Mbit a = 54 MbIt Also besser g nehmen, wennst keine a-Karte hast. Ausserdem gibts auch Router die ebenso einen Switch integriert haben. D.h. dann kannst dir ja aussuchen wie du dein Netzwerk machst. lG, schera |
wenn hier schon mal w-lan angesprochen wird mal meine erfahrungen damit:
habs jetz seit ca. einem jahr, mittlerweile zweiter router und beim stand-pc sowohl karte als auch über usb-w-lan-stick probiert. beim centrino-laptop konnte ich ja nichts anderes probieren. die geschwindigkeit beim download (uta) ist eigentlich sehr gut - 130kb gehn eigentlich fast immer. was mich allerdings stört ist das einfach internet-surfen: zum teil muss man 100x reload oder auf den link klicken bis das ding mal die seite ladet - da tut sich zum teil 2 minuten nichts ... dann fangt er mal an zu laden, wenn überhaupt. gerade beim posten ist das extreem lästig - so kommen oft doppelpostings zustande. oder auch beim icq: voll oft will er nicht senden - meldet mir, dass die meldung nicht angekommen ist ... nochmal senden - das gegenüber erhält dann meldungen oft 3 und 4-fach. extreem ärgerlich, obwohl man ja eigentlich nichts machen kann. w-lan ist sicher "cool", aber noch enorm verbesserungswürdig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |