![]() |
Langstrecken
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie diejenigen von Euch, die am FS Langstrecke fliegen, diese planen und dann abfliegen? Woher nehmt ihr das entsprechende Kartenmaterial oder sonstige Navigationshilfen? Über dem Ozean gibt es ja keine VOR´s oder sonstige Navigationspunkte und die FS+Addon-Flugzeuge lassen sich nicht per Trägheitsnavigation steuern. Vor allem interessiert mich die Nordatlantikstrecke! Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Christian. |
Moin,
kurz und knapp: Nur mit den MS Standardfliegern alleine kann man nicht sinnvoll transatlantisch Fliegen. Dazu braucht es Zusatzsoftare. |
Danke Martin! Kannst Du denn einen guten Flieger bzw. die entsprechend notwendige Software empfehlen?
Gruß, Christian. |
Hallo Christian,
bei HJG "HistoricJetlinersGroup" gibts einige nette Freewareflieger für Langstrecken z.B. DC8 oder B707. Schaue mal bei AVSIM oder Flightsim.com dort findest du mit sicherheit auch ein paar sehr gute Panels, wo du einige System beobachten kannst - sonst wird´s ja langwielig. Zusätzlich solltest du mal nach CIVA-INS schauen - einem tollen (sehr komplex und komplizierten) Trägheitsnavigationssystem zum nachträglichen einbau in die Panels. Wenn du gerade beim Einbauen bist schaue mal nach dem TCAS für PIC767, damit kannst du den VSI von allen deinen Flugzeugen mit einem funktionierem TCAS-System ausbauen. Als zweite Alternative finde ich die MD11 von Alain Capt. Findest du bei www.acsoft.ch. Die hat gleich das ACS-GPS System dabei, mit dem du auch andere Flugzeuge mit einem GPS ausrüsten kannst. Hole dir doch auch bei acsoft gleich das Pushback u. CrewSound-Tools - sehr empfehlenswert. Zum Erstellen von Flugplanen oder exportieren benötigst du in allen Fällen noch FS-Build, wenn du nur Flugpläne von ICAO-Format für die einzelnen Tools expotieren möchtest dann langt die Freeware-Version von FS-Build. Das beste kostet jedoch Geld :( ;) - aber einige von den Paywarefleigern sind es auch richtig wert. Da wäre mein Lieblingslangstreckenteil die ReadyforPushback 747-200, die PIC767 hat zwar nicht mehr die beste Optik, denoch ein hervorragende Flugdynamiken und sehr gute Bedienung und habe ich habe sogar von Kollegen gehört, die mit der PMGD737-900 von Wien nach Montreal geflogen sind. |
Hallo Horst, vielen Dank für Deine reichhaltigen Informationen. Werde mir das alles mal genauer anschauen!
Gruß, Christian. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag