![]() |
problem mit lokalem usb-drucker und xp-pro
nachdem sich der canon i250 erst nach mehrmaligem versuch installieren lies (setup bricht ab, treiber nicht installiert) funktionierte er einwandfrei.
als ich jetzt nach einigen tagen wieder was drucken wollte -> geht nicht :( kein wunder, da der drucker nicht im system ist und sich daher auch nicht ansprechen lässt. was hats da? |
du bist schon lang genug im forum um zu wissen dass information die halbe miete ist.
welches BS, LPT oder USB? hoppala hab grad gesehn daß es oben angegeben ist, hätt ich genauer lesen sollen. verzeih meinen rüffel!:rolleyes: |
:lol:
naja du hast doch sicher ne cd zu deinem drucker falls nicht lade dir hier die treiber runter und installiere sie selber, drucker glaube ich darf nicht angeschlosen sein , erst bis du ne meldung bekkommst , bitte drucka ansteckn:lol: treiber für winxp /win 2000 http://support.canon.de/produkte/dru...0/b3607mux.exe |
Zitat:
nachdem sich der canon i250 erst nach mehrmaligem versuch installieren lies (setup bricht ab, treiber nicht installiert) das auch mit dem letzten treiber aus dem inet :( |
Zitat:
weiteres steht im profil (glaub ich) habts was produktives auch? fehlt irgendein dienst, der auf autostart stehen sollte? welche sind notwendig? andere software und treiber lassen sich installieren, sonst geht auch alles am usb (wheel, kamera, ...) nur der drucker (bzw. der canontreiber) macht mucken :( |
geh bitte :(
|
hab mir das manual runtergeladen, und da fällt mir folgendes ein: bei einem kollegen ließ sich der treiber wegen aktivem antivir-proggi nicht installieren. erst nach dem de-aktivieren gings, könnt auch bei dir möglich sein?
ansonsten kann ich mir nicht vorstellen daß du was falsch machst, auch das wär verständich weil leicht zu übersehen. edit: aber mit der vorgangsweise der installation hat C6 schon recht, und zu deinem 'glaub ich' profil, wann hast denn daß das letzte mal gesehen? ha?......:D |
Zitat:
Steck einmal die anderen Geräte ab. |
@fendi, der treiber muss vor einschalten des druckers installiert werden. frazz schreibt aber daß ihm das setup abbricht, also lässt sich der treiber nicht installieren und da bleiben nicht viele möglichkeiten: angefangen von cd-rom leseschwäche über zerkratzte cd (was ich aber ausschliess, weil auch heruntergeladener treiber mucken macht) bis aktivem antivirus-proggi, sonst fällt mir im moment nix ein.
eines würd mich interessieren: wann/wo bricht das setup ab? |
hab nur 2 usb-ports angeschlossen, also max. 2 geräte.
programme hab ich so ziemlich alle beendet, ausser die gfx.software, sonst seh ich ja nix :D readmes und faqs hab ich gelesen, bevor ich euch damit belästitge ;) fakt ist, der drucker war trotz aller probs installiert und hat an 2 tagen (inc. coldboots) einwandfrei fotos und texte gedruckt. jetzt ist er sogar in der systemsteuerung nicht vorhanden :eek: wann/wo bricht das setup ab? zwischen sichtbaren 20 und 43% |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |