![]() |
Wavenet und Bridge
Wie ich gerade gelesen habe, gibt es hier schon einige Wavenet User aus der Region. Ich habe mich vorige Woche dort angemeldet und auch gleich meine Anmeldedaten bekommen, dachte mir so ne Bridge zu konfigurieren kann doch kein Problem sein doch da habe ich mich wohl geirrt. :-( Mal zu meinem Problem ich bekomme einfach keine Verbindung zustande. Weshalb ich befürchte meine Bridge ist einfach nicht kompatibel. Versucht habe ich es mit einer SMC 2482C sowie mit einer Linksys Wap 11 wenn jemand diese Geräte kennt und mir helfen kann bitte melden. Ich kann auch Screenshots von meiner Konfiguration Posten wenn das was hilft. NEEEEEED HEEELP, Euer Düchi Alias Himoz
|
Kann es sein dass die WAP 11 (die ja als AcessPoint und Bridge Konfigurierbar ist) gar nicht einsetzbar ist?
|
Dieses Teil hat 2 Antennen-Winmgeänge (idR ist eine fürs Senden & eine fürs Empfangen) - ist mE nicht als Bridge für Wavebet tauglich!
|
So hab das Teil nun umgetauscht auf eine D.Link DWL 900 nun geht es 10 min nachdem ich dem (kompetenten, freundlcihen) Herrn vom Support die neue Mac Adresse bekannt gegeben hab ich in die eingabeaufforderung ipconfig /renew reingeklopft und ich war drin.. Super ABER meine Verbindung ist sehr instabil, ich glaube das liegt an der Antenne weil wenn ich die ganze Bridge mit ihrer winzig Antenne beim Fenster raushänge gehts oft besser als mit der montierten Aussenantenne ;-( kann man die irgendwie überprüfen?
|
... welche Außenantenne (dbi, vielleicht ein Bild) verwendest Du?
Mit welcher Kabellänge und welchem Kabel? Achtung: das Kabel darf keinen Knick haben (man kann es dann gleich wegwerfen)! Ich habe ca. 5m kabel von der Außenatenne (Minigrid 12dbi) zur Dlink 810 Bridge (Dieses von mir verwendete Kabel ist ein LowLoss Kabel)! Hier gibt es meine Info-Show dazu, wo man auch das Kabel & die Antenne sieht! Wie schaut es denn mit der Sichtverbindung Antenne-Wavenetsender aus? Ist diese ohne Hindernisse ( Bäume können mit ihrem Blattwerk eine Katastrophe sein)? Anschlüsse der Kabel zur Antenne und zum Router: sind die eh sauber? keine Kurzschlußstellen? |
1. Antenne ist eine dLink Ant 24 801
2. Das Kabel ist das 3m Stück welches der Antenne beigelegen ist. 3. Keine Knickstellen, Sichtverbindung udgl alles in ordnung 4. Ich baue Beruflch u.A. Hausantennen, Sat Anlagen, habe also schon etwas Ahnung von der Materie, was mich nur so furchtbar stört ich kann mein Antennenmessgerät nicht einfach so anstecken und dene Empfang überprüfen, oder doch? Das Konfig Tool zeigt auch nichts dergleichen an. 5. Info Show habe ich gleich beim "Finden" dieses Forums, gelesen sehr informativ. :D 6. Danke für die Antworten. |
Alles klar - Lösungvorschlag 1: Achtung von der Norm abweichende Lösung
... gut - da Du bzgl. Antennentechnik kein unbeschriebenes Blatt bist, würde ich gleich eine von der Norm abweichende Lösung vorschlagen, welche auf dem DWL 900 aufbaut:
http://www.vallstedt-networks.de/Fot...Quad/index.htm ..würde ich wirklich mal so machen; kostet kaum Geld oder hier alternativ: http://sbarth.dyndns.org/seiten/rahm...=tincanantenna Vielleicht ist ja wirklich die Dlink Antenne hinüber! |
lol Pringles Dosen Blechbüchsen CD Spindel, ich hau mich ab.... *g* So gehe nun in den Keller..... wo ist denn schon wieder die Heissklebe.........
|
Schon klar, aber andererseits...
...wenst echt firm in der Sache bist (wie es den Anschein hat), bist damit fein herausen!
Laß mal hören, wie es weitergeht! Notfalls könnte ich mal vorbeischauen - Schweiggers ist nicht aus der Welt! |
Ich weiss es nicht, gebastelte Antenne dran- kein Empfang, orig Antenne dran ebenfalls ... Sch* drauf dreh den PC ab geh Fernsehen. 1 Stunde später lässt es mir doch keine Ruh und ich versuchs nochmal diesmal komme ich mit beiden Antennen sofort super rein. ÄÄÄH alles klar oder? Jetzt hab ich die Firmware von der Bridge noch auf den neuesten Stand gebracht " auszug aus der Readme (hoffentlich gehts jetzt sonst hab ich ev. ein Prob. beim zurückgeben). Momentan lüppts super Spiele gerade UT 2004 online mit einem Ping von !10! halt mir mal die Daumen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |