![]() |
Gitarre & fliegen - was muss ich beachten
tag leute!
ich flieg am sonntag weg.....in die türkei!und jetzt is so das ich gern meine gitarre mitnehmen würd....allerdings weis ich leider ned so genau wie ich das teil verpacken muss...bzw wie muss ich das ding aufgeben..kostet das was extra..... ich hab schon versucht im reisebüro anzurufen..aba die konnten mir auch ned weiterhelfen...weil die ned ganz wissen mit welcher fluglinie ich flieg jetzt hab ich die nummer von unsrem maturareiseveranstalter, jedoch is da immer besetzt........leider weis ich auch ned so gnaz welche fluglinie ich flieg! also wenn irgendwer jetzt dann mal weis wie ich die gitarre verpacken muss..oda wie ichs aufgeben muss...dann bitte sagen |
|
naja.....im moment hab ich ne wunderhübsche gepolsterte tasche!....ich will ma ned unbedingt nen koffer kaufen.......
|
Wenn du deine Gitarre länger haben willst, würd ich die 79 Euro investieren.
Mit einer "nur"-gepolsterten Tasche würd ich mir sie nicht trauen aufzugeben. |
Gitarre & fliegen - was muss ich beachten
im algemeinen das gitarren als solche nicht fliegen können. du daher auf ihr auch nicht. |
Im Handgepäck - sollte das durchgehen - reicht die Polstertasche. Im Gepräckraum würde ich sie nicht unbedingt befördern, dort wird's doch während des Fluges saukalt... kann nicht gut sein für eine Gitarre. Wenn schon, dann in einem Koffer.
|
glaubst, dass du eine gitarre noch als handgepäck mitnehmen darfst?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich kann mich auch irren... |
"Ein Handgepäckstück darf die Maße 55 x 40 x 23 cm haben und maximal 8 kg wiegen." (AUA)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |