![]() |
Halli Hallo,
ich habe mir das GPS gauge von Alan Capt installiert (wird ja auch von der im Flightxpress vorgestellten Piper Cheyenne unterstützt), nur fehlen da natürlich viele der Airports, VOR´s, NDB´s und Waypoints der GA 1-3. Weiß jemand wie ich die Daten komfortabel einbinden kann (z.B. mit Excel ?), ähhhh vorher müßte ich wissen ob es die Daten irgendwo gibt? Die Eingabe von Hand ist doch sehr zeitaufwendig !! Viele Grüße aus Bremen Thomas |
Hallo Thomas,
Unter flightsim.com gibts ne ganze Menge an weiteren databases zum ACSGPS. So gibt es beispielsweise eine Datenbank für (fast) alle Intersections. Die Funkfeuer innerhalb Europas dürften aber schon in der mitgelieferten Datenbank vorhanden sein - lediglich die Koordinaten der Flughäfen fehlen. Aber es ist möglich, diese Datenbank (z.B. mit Excel oder Wordpad) zu erweitern bzw. zu verändern. Achte nur darauf, daß die Datei wieder mit der Endung *.dtb gespeichert wird und alle Werte( Koordinaten, Frequenzen usw.) durch Kommata getrennt sind. Falls Du noch Fragen hast, maile mir einfach. Viele Grüße Hoffi |
Hallo Thomas
Es gibt ein Freeware-Programm Namens ACS-DC.(Database Creator). Damit kannst Du alle Scenery Files, welche Du im FS installiert hast, einscannen. Es erstellt Dir dann automatisch die komplette Datenbank. Das Programm findest Du auf www.flightsim.com Gruss: Hugo |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Hugo Frey:
Das Programm findest Du auf www.flightsim.com Gruss: Hugo[/b]<HR></BLOCKQUOTE> hugo Nicht gefunden.... Peter |
Hallo Thomas und Peter
Ich werde Euch die Datei mailen, sobald ich wieder am FS Computer bin. Gruss: Hugo |
Hallo Hugo,
kannst du mir bitte die Datei auch mailen? Ich suche sie schon lange, konnte sie aber nirgends finden, auch bei Flightsim.com nicht. Danke Horst |
Hallo Thomas, Peter und Horst
Die Datei ist in Eurem Briefkasten. Gruss: Hugo |
Hallo Hugo
darf ich mich hier anschliessen ? Danke für Deine Mühe. Heinz |
Hallo Heinz und Thomas
Heinz: Die Datei ist bereits in Deinem Briefkasten. Thomas: Ich sende Dir die CD Anfang nächster Woche. Gruss: Hugo |
Hallo Hugo,
ich wäre auch sehr interessiert an diesem Database Decoder. Könntest du sie mir auch zumailen? Vielen Dank im Vorraus! Grüsse aus der Schweiz Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |