![]() |
DA-20 Katana Sound Problem
Hey Leute
Ich habe ein echt nerviges Problem (welches nervt schon nicht). Also, wenn ich mit der Aerosoft Katana so ca. 20-30 min unterwegs bin, flippt aufeinmal der Ton aus, und ich höre nur ein piepsen (so 'ne Art Tinitus - der Ton kommt aber schon aus den Boxen nicht aus dem Kopf :)). Jedenfalls wirkt sich das auf das ganze System aus, wenn ich den z.B. FS schließe gibt es keinen Ton mehr, und ich muss Windows neu starten. Das passiert erst seid dem ich die Katana habe, vorher ist mir das noch nie passiert. Meine Soundkarte: Sound Blaster Audigy 2 ZS Treiber: 1.84.40 (sind die aktuellsten) Ist auch schon mit dem 1.84.20 Treiber passiert, deshalb habe ich meine Soundkarten Treiber aktualisiert. Es wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke sehr :) |
Hi,
Tonproblem mit der Katana. Das kommt mir bekannt vor. Auch ich habe die Audigikarte. Allerdings brachte das Treiberupdate die gewünschte Ruhe vor dem Absturz( freeze ) Hast Du die Chipsatztreiber mal aktualisiert? Ist doch merkwürdig. Jeder andere Flieger rennt ohne Probleme..... Wissen die Jungz von Aerosoft schon davon? atg Elly |
Hi Elly Beinhorn
Chipsatztreiber? Ich war auf der Creative Seite, und lud mir nur den dort verfügbaren Treiber runter. Wo bekomme ich den Chipsatztreiber? Creative? Danke |
Nein!
Deine Chipsatztreiber sind von ASUS zu bekommen. Ist ein Schuß in's Blaue, aber schaden kann's nicht. atg Elly |
|
Schau mal bei ASUS vorbei.
Du hast das K8V Board? mit VIA Chipsatz? Dort gibt es die VIA Treiber 4in1. Werden zumindest dort für das Board angeboten. Hast Du auf der CD des Mainboards diese Treiber auch und hast sie installiert? Ich kenn mich mit den AMD64 Boards nicht aus und weiß nicht, welche Treiber installed werden "müßen" vielleicht kann noch jemand aus dem Forum was dazu sagen? atg Elly edit:// Es gibt von Aerosoft einen Patch für die Katana..Hast Du den schon installed? |
Hallo,
ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Aber auch ich habe, oder hatte dieses problem. In letzter Zeit ist es nicht mehr aufgetreten. Ich weis aber nicht ob das jetzt einfach nur Zufall ist. Versucht doch mal bitte folgendes: Stellt doch einmal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf Basisbeschleunigung. Zu finden in der Systemsteuerung unter der Soundrubrik. Bei mir scheint es das Problem gelöst zu haben, vielleicht hatte ich bisher aber einfach nur Glück. Vielleicht kann ja jemand berichten od es bei Ihm auch zum Erfolg geführt hat. PS: Ich habe auch die SB Audiy 2 ZS Gruß, Jörg;) |
Hallo Jörg
Ich werde es gleich mal ausprobieren, danke sehr. Mal sehen ob es geht :) |
Hallo,
interesant vielleicht noch die Tatsache, das auch ich ein AMD Athlon 64 System habe. Sollte es da etwa Probleme geben? Ich kenne das Soundproblem allerdings auch erst seit der Katana. Gruß, Jörg |
Hi
Jetzt geht es, bin mal 1 h lang geflogen ohne Fehler, vorher kam es nach 20 min. Danke für die Hilfe :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |