![]() |
USB-Geräte an PCs ohne USB-Schnittstelle anschließen?
Gibt es eine Möglichkeit, eine Digitalkamera, die ein USB-Kabel hat, an einen alten PC anzuschließen, der noch keine USB-Schnittstelle hat? Gibt es z. B. Adapter, die aus einer seriellen Schnittstelle eine USB-Schnittstelle machen oder so etwas in der Art?
|
hi, bau einfach eine PCI-USB-Karte ein......
lg :) |
Hört sich vernünftig an. Werde mich mal umsehen. Danke!
|
vorsichtig sein.
gibts cams die einen onboard USB Port benötigen um zu funktionieren. Hört sich blöd an aber ich hatte mal so ein Modell.! |
Jaja, die liebe Kompatibilität :mad:
|
Zitat:
|
war ne Kamera der 1.3 MP Generation und lt. Fuji is das völlig normal.
So normal dass mans beim Kauf netmal dazusagen musste........ |
@VirtuAl des gibts aber normalerweise net.
Was anderes ist es mit den Slotblechanschlüssen die per kabel vom motherboard versorgt werden. Da funken einige Geräte nicht. Aber ein USB Controller auf einer PCI Karte ist ja eigentlich nichts anderes als einer der in der southbridge integriert ist. Kommt mir sehr merkwürdig vor. |
dachte ich auch und hab nicht damit gerechnet.
Wie gesagt hab Fuji gefragt was das soll. Die haben mich nicht mal ernst genommen weil das total normal ist. Typische Hotlinetypen halt. Das Ganze ist allerdings schon 2-3 Jahre her. Wird wahrscheinlich mit den heutigen Modellen nicht mehr vorkommen, aber ich damals auch net glaub dass des möglich ist. |
hi, dann geh am besten zum saturn oder einem ähnlichen fachmarkt und kauf dir dort die PCI-USB-Karte, dort kannst du sie nämliche innert 1 woche gegen Geld zurück oder 2 wochen gegen Gutschein retournieren... aber frag sicherheitshalber noch mal beim betreffenden Markt nach.....
lg :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |