![]() |
[L3D] LZB spinnt
Hallo,
bei mir funktioniert die LZB auf der Strecke Chemnitz-Dresden nicht. Ich habe es mit verschiedenen Loks ausprobiert aber alle verhalten sich gleich. Sobald das LZB-Stück anfängt piept es unaufhörlich, dann muss ich das Ende der LZB bestätigen (am Anfang!) und wenn ich dann auch noch die AFB anschalte beschleunigt der Zug bis er zwangsgebremst wird. Kann einer von den wenigen Loksimmern das bestätigen? Oder hat vielleicht einer eine Lösung? Schon jetzt ein erstes Dankeschön für alle Antworten! Viele Grüße Hinrich |
Mir ist das Ganze erst beim Lesen deines Beitrages aufgefallen, denn Chemnitz- Dresden bin ich noch nie mit LZB gefahren (dort gibt es nämlich im Original keine). Tatsächlich muß man beim LZB- Beginn unsinnigerweise per Freitaste LZB- Ende bestätigen, danach läuft es bei mir aber einwandfrei. Wahrscheinlich liegt das Problem in den Modulen, aus denen die Strecke besteht. Dann legt Loksim wahrscheinlich an jedes Modul-Ende auch ein LZB-Ende- Ereignis.
|
Wenn es da in echt keine LZB gibt dann fahre ich ab jetzt auch ohne. Das ist ja zum Glück bei diesen Geschwindigkeiten kein Problem.
Manchmal konnte ich auf der Strecke LZB und PZB parallel betreiben, was auch zu sehr ungewöhnlichen Ergebnissen geführt hat:D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |