![]() |
PC-Aufrüsten furzt nicht -> Abstürtze
Hi,
Hab folgendes zusammengebastelt: Zitat:
100MHz FSB (=1250MHz) -> stabil 133MHz FSB (=1666MHz) -> unstabil *) 166MHz FSB (=2083MHz) -> total unstabil *) *) PC stürtz (=schaltet) ab ohne Beep RAM auf CL3 und von 100MHz bis 333MHz probiert... Frage: Was hat´s da ?? ps1: werd noch einen Memtest heute abend machen... ps2: Bios Tipps ?? ps2: Wird die Graka vom Mobo (nimmt nur 1,5-1,6V Grakas) unterstützt werden ? Wieviel V hat die Graka ?? . thx |
Re: PC-Aufrüsten furzt nicht -> Abstürtze
Na zum Glück fuRzt der PC nicht *g*
Hast du dir die CPU Temperatur schon angeschaut? Vielleicht kühlt der Kühler net richtig, oder ist schlecht montiert. Chesus |
Netzteil austauschen.
Vcore der CPU? |
wie so eine qualitäts kombo von asrock, sis und noname nt nicht funktionieren kann ist mir ein rätsel :D
Würd auch empfehlen die vcore der cpu etwas anzuheben. |
Graka passt ??
Kühler: Artic Cooling - Copper Silent (20€ !)... Vcore & Temp. kann ich erst zuHause auslesen... NT zu schwach ?? . |
Aktuelle Bios-Ver. = 2.20, neu wäre dies:
Zitat:
. |
ASRock Boards waren kurz nachdem sie am Markt erschienen sind noch relativ brauchbar, da ist es mir gelungen, laufende Maschinen zustande zu bringen, in letzter Zeit kann ich dazu nur sagen -> völliger Mist, nur Probleme. Ich glaube, dass du das Board gleich tauschen solltest, bevor du dich grün und blau ärgerst, investiere 30 € zusätzlich in ein Brettl, das diesen Namen auch verdient. Das Netzteil erscheint mir auch etwas zu schwach!
lg bully |
glaub nicht das es an der Graka liegt.
Netzteil zu schwach - ja moeglich. |
...ja am NT könnte es liegen, 350Watt sollten aber ausreichen wenns funktioniert.
Auf alle fälle mal die CPU Temp. rausfinden. Es kann nämlich sein dass COP(CPU Overheating Protection) das NT einfach abwürgt.Ist so als wennst den Stecker ziehen würdest. |
wie wärs mit ein bisschen "Gleitgel" für die cpu? also wärmeleitpaste ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |