![]()  | 

neue ATI  X800 Graphik-Karten 

Hallo 
	Betreibt schon jemand den FS2004 mit einer neuen X800 Graphik-Karte? Wenn ja, würden mich die Erfahrungen (Darstellungsqualität, Frames, etc.) interessieren. Die neuen DELL Dimension 8400 Systeme sind z.T. bereits mit folgender Graphikkarte ausgerüstet: 256 MB PCI Express x16 ATI Radeon X800 XT mit DVI/VGA und das Ganze auf einem schnellen Pentium4 (3,2 oder 3,4 ). Geht da bei FS2004 die Post ab? Gruss Walter  | 

- 
	Hi, die Frage sollte lauten(sorry das ich eingreife); Ob FS9 den Bus unterstützt. D.h. ansprechen kann. Habe diesen Artikel gefunden: Info zu PCI-Express  | 

Deine Ergänzung ist natürlich berechtigt, Torsten, dennoch würde es mich interessieren, ob jemand schon so ein DELL-System hat und wie der FS2004 darauf läuft. 
	Walter  | 

Hi, 
	Ich finde die Frage nicht berechtigt. Warum soll der FS09 nicht mit PCI Express laufen. Das ist allein eine Frage der Northbridge (oder war es die Southbridge - eine von beiden wars). Wenn ich euch richtig verstehe, dann dürfte nach eurer Überlegung alle jetzigen Programme nicht laufen. Ich kann doch den FS09 auch über SATA Platte betreiben, obwohl IDE die Vorgängertechnik war. Insoweit kann ich dies nicht nachvollziehen. Übrigens hatte ich auch schon mal in einem Thread zum Thema X800 nach "Testergebnissen" der Mitglieder hier gefragt. Leider hatte noch keiner diesen Generationswechsel vollzogen. Mal sehen wann die erste Meldung kommt.  | 

@Walter 
	Leider noch nicht lieferbar: Erhältlich ab 12. Juli 2004  | 

Zitat: 

ZITAT aus "Tom´s Hardware Guide" Der neue Bus bietet viele neue Möglichkeiten für Grafikkarten, doch bis der Anwender davon in Form besserer Performance profitiert, wird noch einige Zeit vergehen. 3D-Spiele sind noch nicht für die größeren Datenraten ausgelegt und selbst wenn dies einmal der Fall ist, stellt sich die Frage, wie wichtig die gesteigerte Datentransferrate von PCI Express wirklich ist. Das meinte ich !:ja:  | 

Okay, danke Heinz, dann müssen wir noch etwas warten, bis die ersten Berichte kommen. 
	Ich habe das System bei DELL Schweiz entdeckt und dort habe ich nichts gesehen, dass es erst ab 12. Juli verfügbar ist. Walter  | 

Hatte gerade einen Anruf vom Händler, 
	kann meine ATI X800Pro abholen, wenn alles klappt, werde ich bis Mitternacht mal berichten, (was Frames beim FS9 betrifft) man bin ich gespannt !!!!! das wird ne lange Nacht :lol: :lol: :lol: guß mike  | 

Super, Mike, ich freue mich auf Deinen Bericht. 
	Walter  | 

freu mich auch drauf..   
	würd mich auch interessiern..  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |