WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ich versende Spammails! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137623)

Max Mustermann 23.06.2004 12:10

ich versende Spammails!

Bin wahrscheinlich nciht der einzige, hab jetzt aber keinen Thread gefunden. Ich hab neulich ausländerfeindliche Mails bekommen.. jeden Tag eins, und jetzt kommen wieder diese Meldungen von andern Mailadministartoren, dass ich einen Virus verschicke bzw. mein Mail unzustellbar war. Hab AVG drüberlaufen lassen aber nix gefunden, wie kann ich mich wehren?

U(nd nochwas. Jedesamal wenn ich Ad-Aware drüberlaufen lasse finde ich unzähliche Traking Cookies ... woher kommen die??

Tamarah 23.06.2004 12:22

Re: ich versende Spammails!

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Bin wahrscheinlich nciht der einzige, hab jetzt aber keinen Thread gefunden. Ich hab neulich ausländerfeindliche Mails bekommen.. jeden Tag eins, und jetzt kommen wieder diese Meldungen von andern Mailadministartoren, dass ich einen Virus verschicke bzw. mein Mail unzustellbar war. Hab AVG drüberlaufen lassen aber nix gefunden, wie kann ich mich wehren?
Ich würde mal sagen, das sind die üblichen Viren- bzw. Spammails. Oder kennst du die Absender?
Wie du dich wehren kannst: ignorieren, löschen, Spamfilter... :D

Zitat:

U(nd nochwas. Jedesamal wenn ich Ad-Aware drüberlaufen lasse finde ich unzähliche Traking Cookies ... woher kommen die??
Naja, auf welchen Seiten treibst du dich denn herum? ;)

Max Mustermann 23.06.2004 12:24

Re: Re: ich versende Spammails!

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
I

Naja, auf welchen Seiten treibst du dich denn herum? ;)

Eben, sogut wie auf keiner, paar Motorradseiten, WCM, ebay, google

Schappenberg 23.06.2004 12:43

Hallo Max Mustermann

Bist auf jedenfall nicht der einzige!
Auch ich bekomm diese Mails, hab die Vermutung daß einer meiner Bekannten der meine Email-Adresse hat den Virus hat (aufgrund der anderen Adressen die in den Sys-Admin-Mails stehen) der vorgaukelt ich versende diese Mails.
Hab das ganze mit Outlookregeln aber ganz gut im Griff, ich verschieb die Mails aufgrund des Betreffs einfach in den Papierkorb, sind eh immer die selben Betreffzeilen.

Schappenberg 23.06.2004 12:54

Nachtrag:

Hab noch einen Link für alle Interessierten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48144

_m3 23.06.2004 13:03

Re: ich versende Spammails!

Zitat:

Gar nicht. Einfach ignorieren. Die Mails werden von Viren/Würmern mit deiner Adresse als Absender verschickt. Die müssen nicht mal auf deinem PC laufen.
Einzige "Abhilfe": PGP oder S/MIME signierte Mails verwenden und allen "bekannten" Empfängern sagen, dass Du nur noch digital Signierte Mails verschickst.

Zitat:

Von Webseiten, die Du besucht hast. Werden von Bannerservern benutzt.

Max Mustermann 23.06.2004 13:26

Re: Re: ich versende Spammails!

Zitat:

Original geschrieben von _m3

Von Webseiten, die Du besucht hast. Werden von Bannerservern benutzt.

Was machen diese Cookies.. oder können die mir eh wurscht sein??

_m3 23.06.2004 13:31

Jup, kannst alle kübeln.

Max Mustermann 23.06.2004 15:09

und was machen diese cookies?? beeinflussen die irgendetwas oder sind die nur da um die banner schneller zu laden??

frazzz 23.06.2004 15:15

Zitat:

und was machen diese cookies?? beeinflussen die irgendetwas oder sind die nur da um die banner schneller zu laden??

kekse bäckst du so wie du sie möchtest.
schoko, kokos oder marille, wuascht.

was du vom cookie möchtest, das tut es...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.