WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Fujitsu Siemens !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137621)

DCS 23.06.2004 11:59

Fujitsu Siemens !!!

Hab grade vorgestern ein BIOS von MSI auf einem MSI Board in einem Fujitsu-Siemens PC geflasht, danach ging garnichts mehr...:heul:
Bei MSI nachgefragt, hiess es, ich würde ein komplett-Produkt kaufen, somit haben die damit nichts zu tun, sondern nur FSC...
Dort warte ich jedoch schon bald 2 Stunden in der Warteschleife und nichts passiert....
Hab denen dann folgendes geschrieben: "...Da ich ca. 2 Stunden in der Warteschleife am Telefon hänge, können Sie sich sicher sein, das das negative Propaganda gibt !!!"

Ich bin MEGA - :mad2: Enttäuscht, UND RATE JEDEM VON SIEMENS, FUJITSU-SIEMENS und so weiter DRINGEND !!!! AB !!!

:mad:

CISK 23.06.2004 13:45

wenn du siemens schreibst, kann du weglassen, dass du enttäuscht bis :lol:

neu flashen mit bootdisk geht auch nicht?

J@ck 23.06.2004 14:43

Wenn dass ein FuSi Komplettsystem war, dann ziemlich sicher das Mainboard eine OEM Version (bearbeitet). Ich würd bei Komplettsystemen sowieso ausschließlich die BIOS updates von der FuSi Homepage verwenden.

@CISK: Wie soll er denn eins draufspielen wenn er sagt dass gar nix mehr geht? Es gibt nurnoch die Alternative den BIOS physisch zu flashen (also ausgebaut). Sonst sehe ich nix anderes als Tausch -> Wegwerfen.

Logitech 23.06.2004 20:25

Hi!

Also Siemens ist für mich Top!

Bei unserem Pc ging aufeinmal garnichts mehr also er ging nicht mehr an.
Mein Vater hat da angerufen (ohne Warteschleife :D ) Aufjeden Fall kamen die ca. 3Tage Später.
Es war am Freitag Abend um 23Uhr! Und es kam Himmelfahrt oder ähnliches aufjeden Fall war es ein Feiertag.
Also HUT AB um 23Uhr bei einem Kunden was zu reparieren sieht man nicht oft.

Chrisi99 23.06.2004 22:26

Re: Fujitsu Siemens !!!

Zitat:

Original geschrieben von DCS

Ich bin MEGA - :mad2: Enttäuscht, UND RATE JEDEM VON SIEMENS, FUJITSU-SIEMENS und so weiter DRINGEND !!!! AB !!!

:mad:

seit ich weiß, dass auf der Behörde nur FS-equipment verwendet wird, und ich mich 3 mal um meinen Führerschein anstellen durfte, weil jedesmal der PC abgeschmiert is, hab ich mir vorgenommen nie etwas von FS zu kaufen :D

DCS 23.06.2004 23:06

Zitat:

Original geschrieben von CISK
wenn du siemens schreibst, kann du weglassen, dass du enttäuscht bis :lol:

neu flashen mit bootdisk geht auch nicht?

Nein leider nicht, weil sich garnichts tut....:heul:

Zitat:

[i]Wenn dass ein FuSi Komplettsystem war, dann ziemlich sicher das Mainboard eine OEM Version (bearbeitet). Ich würd bei Komplettsystemen sowieso ausschließlich die BIOS updates von der FuSi Homepage verwenden.
Jetzt weiss ich das auch... Warum sagt einem das keiner bei den Boardherstellern ????
Aber seltsam ist: es ist ein reguläres Board ohne spezielle Abweichung von der Norm....

Wur10 24.06.2004 01:03

und was genau kann fusi dafür, dass du dein board zerflasht hast? sskm

DCS 24.06.2004 11:40

Es hätte irgendwo der Hinweis stehen müssen: "Die Komponenten, die wir Verbaut haben, sind von uns unter falschem Namen hergestellt worden. Bitte sucht NICHT beim dem angeblich angegebenen Hersteller nach Updates...."

Ein Mitarbeiter bei MSI (von dem das Board ist) sagte mir: "Sie dürfen bei dem Produkt, nämlich das komplettpaket, das sie von Fujitsu Siemens gekauft haben, noch nicht mal Updates aufspielen, und wenn man das sehr streng sehen sollte, so dürfen Sie noch nicht mal neue Programme installieren, da Sie dann ja das Produkt verändern!!"

Ist das nicht Toll???? Nach dem Motto: Info erst wenn man fragt....
Ich will vorher wissen, was ich machen darf, ich kauf ja z.B. sonst auch nicht P4 Boards und setze billige AMD's ein, weil ich nämlich VORHER weiss, daß das nicht geht ! :ms:

edit: Ich kann echt nur jedem raten: Wenn ein PC schon sein muss, wenn man nicht viel ahnung davon hat, und der PC sowieso nicht zum spielen sein soll, und so weiter und so weiter, trotzdem: Kauft euch einzelkomponenten, FuSi ist für mich gestorben , und jedem der mich nach Hardware fragt, werde ich kontrolliert von FuSi wegbringen, dabei ist Geld eigentlich keine Frage, ob ich nun 1000,- € oder 1010,- € ausgebe, durch Komponenten kannst du jeden Komplettrechner unterbieten, dann nehme ich halt QDI (P4) oder Asrock (AMD) Samsung HDD's statt Maxtor....

Mfg, DCS

pc.net 24.06.2004 12:03

das ist aber nicht nur bei FuSi so, sondern bei jedem markenhersteller (hp, ibm, maxdata, compaq, sony,), der komplett-geräte produziert ...

es ist übrigens bei JEDER OEM-ware so, dass der hersteller keinen support gewährt, sondern auf den assembler verweist - nur der weiß schließlich genau, ob und ggf. welche veränderungen der komponenten bei welcher serie vorgenommen wurden damit das ganze komplettsystem rund läuft ...

DCS 24.06.2004 12:15

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
damit das ganze komplettsystem rund läuft ...
...wenns das getan hätte, dann hätte ich niemals ein BIOS-Flash versucht ('never change a running system')

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.