![]() |
[php] broken link
gibt es so ne art abfrage ob eine url vorhanden ist mit dem ganzen pfad? so eine broken link funktion
|
Zitat:
|
hast du zufällig einen codeschnipsel bei dir rumliegen?
|
|
Zitat:
Wennst willst such ich es dir am Abend, wenn ich daheim bin, raus. Denn von PHP hab ich nicht wirklich viel Ahnung, da ich schon Ewigkeiten nix mehr in PHP gemacht hab (und das was ich gemacht hab, war auch nicht aufregend ;)) |
Aja, hab grad die alten Beiträge von mir ausgegraben, wo es um das ganze ging - vielleicht findest ja was brauchbares:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=75489 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=74761 |
danke! werd mich mal einlesen
|
Zitat:
|
hab eine funktion gefunden, die das ausführt. also wenn die url vorhanden ist wird eine "1" zurückgeschickt. ich poste die mal her falls sie noch wer braucht:
PHP-Code:
|
Sollte mit einer Webseite auch funktionieren.
Läuft allerdings so nur unter Linux. Bei einem Windows System müsst ma schaun was ping für Meldungen retour liefert und das Script anpassen. Auf port.php und offline & onlineeintragen kann ja in deinem Fall verzichtet werden. Du suchst ja nach keinen Ports oder willst dein Ergebnis nicht auch gleich in eine Datenbank schreiben. <?php $online=exec("ping $ip -c 1"); if (eregi("100% packet loss", $online) || eregi("0 packets received", $online)) { print "<tr><td bgcolor='#FFFF99' bordercolor='#FF0000'><font size='-7' face='Arial'>$name</font></td>"; print "<td bgcolor='#FFFF99' bordercolor='#FF0000'>"; print "[img]perlred2.gif[/img]"; print "<font color='#FF0000' font size='-7' face='Arial'> $ip</font></td>"; if ($port <> "") { require("port.php"); $port = ""; } print "</tr>"; require("offlineeintragen.php"); } else { print "<tr><td bgcolor='#FFFF99'><font size='-7' face='Arial'>$name</font></td>"; print "<td bgcolor='#FFFF99'>"; print "[img]perlgree2.gif[/img]"; print "<font color='#009900' font size='-7' face='Arial'> $ip</font></td>"; if ($port <> "") { require("port.php"); $port = ""; } print "</tr>"; require("onlineeintragen.php"); } ?> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |