![]() |
monitorbestellung bei amazon
grüß euch!
habe vor bei amazon einen tft-monitor zu bestellen. hat jemand erfahrung, wie dort bei garantiefällen etc. reagiert wird? danke und lg |
Hallo!
Kann Dir nur ein feedback zu einem Druckerkauf geben: Laserdrucker kommt mit einem gebrochenen Teil bei mir an: Hab sofort bei Amazon angerufen und der Mitarbeiter hat mir zugesagt, dass ich per Post eine Art "RMA-Nr." bekommen werde, mit der ich das Geraet dann unkompliziert zurueckschicken soll. Leider ist nix gekommen, ich habe das Geraet dennoch retourniert, da ich die Ruecksende-Fristen nicht versaeumen wollte. Das Endergebnis war, dass ich - nach vielen Telefonaten und Emails - nach 6 Wochen mein Austauschgeraet bekommen hab - mit einer kleinen Entschuldigung von Amazon, dass einiges nicht funktioniert hat... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kaufe solche Sachen lieber beim Haendler um die Ecke, da kann man bei Reklamationen direkt hingehen... |
Ich würd mir einen TFT-Monitor nicht im Versandhandel kaufen.
Ich möcht mir bei einem Monitor ansehen, wie das Bild aussieht, wie Winkelabhäöngig die Farben sind, ob er Pixelfehler hat, usw. geht ónline alles nicht. Jak |
Kann Hannes nur zustimmen, TFT würde ich eher beim Händler kaufen.
Amazon hat bei Reklamationen einen guten Ruf, aber so ganz optimal ist es auch nicht organisiert. Dazu meine Erfahrungen, die ich derzeit durchmache (defekter MP3-Player - USB-Stick): Die Angaben auf einem extra von Amazon beigepackten Schein für den Reparaturfall stimmen nur teilweise. Von der dort angegebenen Mailadresse kommt nur eine standardisierte Antwort, dass man sein Anliegen über die Homepage deponieren soll. Die Gratishotline wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Anspruch nehmen. Es gibt aber kein direktes Link, also muss man suchen. Irgendwelche Mailadressen sucht man vergeblich. Man landet schließlich auf einem Webinterface. Es gibt eine Reihe von vorgefertigen "Betreffen", keiner passt so richtig auf Reklamation - Reparatur, also wählt man einen halbwegs passenden. Manche Webinterfaces schicken ein Bestätigungsmail mit dem Mailtext zurück. Nicht so das von Amazon. Man druckt sich also besser das Mail aus - das weiß man allerdings erst beim zweiten Mal. Ich schickte also die Anforderung des Rücksendeaufklebers los (ist portofrei - nicht selbstverständlich!) - und hörte nichts mehr davon. Nach zehn oder mehr Tagen ohne Antwort schickte ich ein zweites Mail vom Webinterface los (diesmal mit Ausdruck für mich). Wieder keine Antwort. Ich rief also nach ein paar Tagen bei der Hotline an. Diese bestätigte den Eingang meines zweiten Mails und las mir sogar eine Antwort vor, die aber nie bei mir angekommen war. Das erste Mail konnte hingegen nicht bestätigt werden. Die Rücksendeunterlagen seien unterwegs. Sie waren es auch. Rücksendung, wie gesagt portofrei, mit der Post. Es gibt keine Eingangsbestätigung. Postzettel als Beleg aufheben - und schaun, dass er leserlich ist! Meinen konnte ich nach 5 Wochen in der Geldbörse nur mehr mit der Lupe entziffern. Gestern riss mir nach ca. 5 Wochen die Geduld und ich nahm wiederum das Webinterface in Anspruch. Schon heute die Antwort: Ja, Gerät ist eingegangen, musste aber an den Erzeuger geschickt werden. Bitte noch ca. 2 Wochen um Geduld. Diesmal erfolgte also eine prompte Reaktion. Und dass der Verkäufer ein 7 Monate altes Gerät, das er nicht mehr im Sortiment hat, einschickt, wird wohl auch beim Händler ums Eck der Fall sein. Licht und Schatten also. |
Ich hatte bei Amazon noch nie Probleme, waren aber bisher kleinere Sachen. Einen TFT oder ähnliches würde ich aber, wenn er bei Amazon günstiger wäre als sonst wo auch dort bestellen, wobei ich aber immer wo anders ein günstigeres Modell gefunden habe.
Ich bestelle bei Amazon eher Software, DVD´s ect. oder kleinere Dinge wie Memorystick oder Flashcards ... Rohlinge ect hatte auch schon mal eine Reklamation die innerhalb von 10 Tagen getauscht wurde. mfg GOTHIC |
Hab´mir bei amazon.de - weil in A damals nicht erhältlich - einen hp1925 TFT kommen lassen. Es gab einen Fehler beim DVI-Kabel, ich hab´mich mit HP in Verbindung gesetzt: am nächsten Tag schon war ein Mitarbeiter im Haus und hat das Kabel getauscht: ich glaub´, es kommt also eher darauf an, welche MARKE man bei amazon bestellt.
|
danke leute. hab ein benq-tft bei peluga in graz gekauft. möchte es nicht drauf ankommen lassen...
danke und lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |