![]() |
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir einer von Euch zum Thema EFIS 98 weiterhelfen kann. Der FS 2000 hat ja nun genügend airports die man anfliegen kann, die von EFIS zur Verfügung gestellten Daten sind dagegen ja recht dünn. Daher die Frage, ob Ihr mir einen Tip geben könnt, wo man zusätzliche Daten für SID, STARS, runways, usw. für Deutschland / Europa bekommen kann? Über eine Info würde ich mich riesig freuen. Grüße aus einem verregneten va. Hangar in Paderborn von Markus |
Hi!
Ein Europa Airport Add-On: (ca. 390 Airports) gibts bei www.crosswinds.net/~podosoft VORs und NDBs folgen bald! Grüsse Bernd |
Es gab da mal ein Hinweis auf die Seite von HEINIAIR. Die Adresse ist mit aber nicht mehr bekannt.
Vielleicht kennt sie jemand. Ansonsten würde ich Die diese Dateien schicken. Erwin PS in eigener Angelegenheit: René Weiler melde Dich mal. Durch einen Computerabsturz habe ich Deine E-Mail Adresse verloren! |
Hallo Markus,
mit kleinen Aufland lässt sich mit dem Navigator 3.0 eigene VOR, NDB, AIRPORT Files im EFIS98 erstellen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass diese Daten 100% mit deinen Scenery-Daten übereinstimmen. Die Runway wird im EFIS genau dort angezeigt, wo sie in deiner Sceenry ist. Wir wissen ja alle, dass einige Sceneryobjekte nicht unbedingt am richtigen Ort, die Runways nicht exakt nach dem Original im FS sind. Daher können Ungereimtheiten mit den HEINIAIR-Daten entstehen, welche wie ich weiss aus einem B747-FMS stammen. Grüsse aus der Schweiz Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |